Lehrgang: Keinen Auftrag haben Sie schon – Training Vertriebswissen

3-tägiges Praxis-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 2490,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: dreitägig, je von 09:00 bis 17:00 Uhr

Seminarkürzel: KAH

4,5 von 5 Sternen
basierend auf 9 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Mit dem Kunden warm werden
  • Das Interesse des Kunden wecken
  • Bedürfnisse und Motive des Kunden ergründen
  • Einwänden und "schwierigen" Kunden richtig begegnen
  • Referent Lutz Lochner
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Programmübersicht – Vertriebs-Seminar

  1. Aufwärmen
    • Erster Eindruck
    • Gesprächseröffnung / Eröffnungsformel
    • Beziehungsaufbau
    • Körpersprache, Stimme, Atem, Mimik, Gestik
    • Analyse Gesprächspartner
    • Erkennen von Signalen
  2. Aufmerksamkeit
    • Wie und mit welchen Hilfsmitteln Interesse beim Kunden geweckt werden kann
    • Den richtigen Aufhänger finden
    • Wie die eigene Story zum jeweiligen Kunden entwickelt werden kann
    • Tipps und praktische Hinweise
  3. Analyse
    • Fragetechnik
    • Die Welt des Kunden verstehen und erleben lernen
    • Warum Kunden keine Produkte sondern Lösungen kaufen und welche Erkenntnisse daraus für die eigenen Fragen an den Kunden zu ziehen sind
    • Bedürfnisse sowie Motive des Kunden richtig ergründen
    • Drei-Stufen-Modell (Frageschlüssel)
    • Die richtige Überleitung zur Angebotsphase
  4. Angebot
    • Den Nutzen richtig transportieren
    • Angebote dem Kundentyp anpassen
    • Eigene Formulierungen entwickeln
    • Der Einsatz von Nutzenbrücken
    • Abschlusstechniken
    • Fallstricke und praktische Hinweise
  5. Abschluss
    • Einwände von Vorwänden trennen
    • Einwänden richtig begegnen
    • Einfaches praktisches Vorgehensmodell bei Einwänden
    • Vier konkrete Methoden zur Einwandbehandlung
    • Gesprächsführung in der Nachkaufphase zusätzliche wichtige Themen (ebenfalls ergänzt durch Übungen)
    • Eigene / fremde Zustände erkennen und ändern können
    • Praktische Hinweise für die Terminierung
    • Argumentationsketten für schwierige Gespräche beim Vertrieb erklärungsbedürftigen Produkten
    • Der nonverbale Beziehungsaufbau zum Kunden
    • Verkaufsprozess in Bildern und deren Verknüpfung mit Trainingsinhalten
    • Grundlagen äußerer Kommunikation
    • Umgang mit eigenen Glaubenssätzen und deren Veränderung
    • Einstellungsänderung
    • Selbst- und Fremdbild
    • Phasen des Verkaufsprozesses
    • Umgang mit schwierigen Kunden
    • Wenn es mal nicht so gut läuft – was kann ich (sofort) tun?

Keinen Abschluss haben Sie schon - also nutzen auch Sie die Vorteile aus der Weiterentwicklung Ihrer eigenen Stärken im Vertrieb!

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Lehrgangsziel

Wer harte Nüsse knacken will, muss nicht aus Stahl sein - haben Sie Lust, Ihre Vertriebskompetenzen zu erweitern und mehr zu erreichen?

Jeder kann den erfolgreichen Vertrieb - auch von erklärungsbedürftigen Produkten - dauerhaft erlernen. Egal in welchem Bereich oder welcher Branche! Dabei ist der Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen zum Kunden genauso wichtig wie das präzise Erkennen von zusätzlichen Bedürfnissen und das schnelle Reagieren auf solche Chancen.

In diesem Training wird der gesamte Verkaufsprozess systematisch betrachtet bzw. gemeinsam systematisch erarbeitet. Dabei richten sich die Praxisimpulse und -übungen an den einzelnen Verbesserungspotenzialen der Teilnehmer aus. Sie können also in geschützter Umgebung Ihre harten Fälle mit in diese Veranstaltung hineintragen und an diesen Herausforderungen wachsen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe – Vertriebs-Seminar

Menschen mit Herausforderungen im Vertrieb und ungenutzten Potenzialen.

Ihr Lehrgangsteam

Maria Verlup

Maria Verlup

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.verlup@dashoefer.de
Seminarorganisation

Lehrgangsorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Referenten – Vertriebs-Seminar

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Meinungen zu unseren Lehrgängen

4,5 von 5 Sternen basierend auf 9 Kundenbewertungen

"Sehr praxisnah, tiefgründig, abwechslungsreich."

Doreen Kindermann, MEAG Munich ERGO Asset

"Sehr informativ, frisch und lebendig. Zeigt neue Blickwinkel auf und bringt die kleinen Zellen zum Rattern."

Susanne Bullmann, Hydro Aluminium Deutschland GmbH

Tagesablauf – Vertriebs-Seminar

Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre

Seminar-Tagesablauf

Erster Tag

8:30 Uhr | Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
9:00 Uhr - 9:15 Uhr | Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes
10:30 Uhr - 10:45 Uhr | Tee- und Kaffeepause
13:00 Uhr - 14:00 Uhr | Gemeinsames Mittagessen
15:15 Uhr - 15:30 Uhr | Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr | Ende des ersten Seminartages

Zweiter Tag

9:00 Uhr | Seminarbeginn
10:30 Uhr - 10:45 Uhr | Tee- und Kaffeepause
13:00 Uhr - 14:00 Uhr | Gemeinsames Mittagessen
15:15 Uhr - 15:30 Uhr | Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr | Ende des zweiten Seminartages

Dritter Tag

9:00 Uhr | Seminarbeginn
10:30 Uhr - 10:45 Uhr | Tee- und Kaffeepause
13:00 Uhr - 14:00 Uhr | Gemeinsames Mittagessen
15:15 Uhr - 15:30 Uhr | Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr | Ende des Seminars

Termine & Anmeldung

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Anreise & Fördermöglichkeiten – Vertriebs-Seminar

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