Online-Weiterbildung
Akademie
VideoCampus
Produkte
Themen
Dashöfer

Podcast: Schau mal richtig agil

Agile Methoden und agiles Arbeiten sind hochaktuelle Themen – doch obwohl die meisten etwas mit diesen Begriffen anfangen können, hapert es bei der Umsetzung in den Unternehmen. Deshalb beleuchten wir im Podcast "Schau mal richtig agil" genau dieses Thema. Dazu laden wir regelmäßig Gäste aus der Praxis ein, die ihre Erfahrungen mit uns teilen. Hören Sie doch mal rein!

Schau mal richtig agil: Jan Köster von Gruner + Jahr

In der ersten Folge von "Schau mal richtig agil" haben wir Scrum Master Jan Köster von Gruner + Jahr zu Besuch. Mit Veronika Gerzen spricht er darüber, wie der agile Wandel in so großen, traditionsreichen Unternehmen funktionieren kann.

Schau mal richtig agil: Katrin Wilkes von Adcubum Deutschland

In der zweiten Folge von "Schau mal richtig agil" haben wir Scrum Master Katrin Wilkes von Adcubum Deutschland GmbH zu Besuch. Mit Veronika Gerzen spricht sie darüber, wie sie in ihrer Rolle als Scrum Master die Mitarbeitenden darin unterstützt alte Gewohnheiten abzulegen.

Schau mal richtig agil: Florian Halmburger von make work agile

In der dritten Folge von "Schau mal richtig agil" haben wir Agile Coach & Trainer Florian Halmburger zu Besuch. Mit Veronika Gerzen spricht er darüber, wie Menschen ihr Potential optimal entfalten können.

Schau mal richtig agil: Florian Halmburger von make work agile: Folge 2

In der vierten Folge von "Schau mal richtig agil" haben wir wieder Agile Coach & Trainer Florian Halmburger zu Besuch. Unternehmen haben ganz unterschiedliche Anliegen und Zielsetzungen, warum Sie sich mit dem Thema Agilität befassen. Wir wollen mehr über die unternehmensindividuellen Zielsetzungen und Wege erfahren. Mit Veronika Gerzen spricht er über ein mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich Mode mit 300 Mitarbeiter*innen und wie sie es geschafft haben, agil zu werden.

Schau mal richtig agil: Florian Halmburger von make work agile: Folge 3

In der fünften Folge von „Schau mal richtig agil“ spricht der Agile Coach & Trainer Florian Halmburger wieder über einen unternehmensindividuellen Weg hin zu einem agileren Unternehmen. Dieses Mal handelt es sich um ein 9 Jahre altes Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitenden, die sich die Frage gestellt haben: Wie passt Agilität zu uns und wie können wir agil arbeiten?

nach oben