Eintägiges Praxis-Seminar
Teilnahmegebühr: 560,- EUR zzgl. MwSt.
Dauer: von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr
Seminarkürzel: EP
4,5 von 5 Sternen
basierend auf 7 Kundenbewertungen
Sie erwerben das Basiswissen in Teil A durch interessante Vorträge und Fallbeispiele des Referenten. In Teil B liegt der Fokus auf den Fragestellungen und Herausforderungen, die Sie als Teilnehmer mitbringen. Sie haben ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zur kollegialen Bearbeitung Ihrer Praxisfälle.
Der fortschreitende Wandel vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt stellt Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen. Wer sich hierfür nicht rechtzeitig wappnet, wird künftig mit einem Bruchteil des derzeitigen Personals auskommen müssen. Die Verlierer im Kampf um Nachwuchs und berufserfahrene Fachkräfte werden existenzbedrohliche Rückwirkungen auf Auftragseingang, Umsatz, Auslastungsgrad, Ertragskraft und Amortisationszeit von Investitionen zu verkraften haben.
Gewinner haben eine starke Employer Brand
Vorausschauende Unternehmensleitungen erkennen, dass sich eine starke Employer Brand und hohe Arbeitgeberattraktivität zu strategisch bedeutsamen Wettbewerbsvorteilen entwickeln. Was können Sie tun, um zu den Gewinnern zu gehören? Wann beginnen Sie am besten mit der Markenbildung? Die Zeit drängt: Wer seine Vakanzen auch in Zukunft noch optimal und verzögerungsfrei besetzen will, startet sein Employer-Branding-Projekt – jetzt!
In diesem Seminar erfahren Sie, wie es Ihnen mit einer sorgfältig gebildeten, überlegt aufgebauten und prägnant positionierten Employer Brand gelingt, bei den exakt passenden Zielkandidaten zum Wunscharbeitgeber aufzusteigen. Sie nehmen eine im Mittelstand und im internationalen Umfeld vielfach erprobte Leitschnur für Ihr Employer-Branding-Projekt mit, das Sie in nur vier Schritten zu einer erfolgreichen Employer Brand und hoher Arbeitgeberattraktivität führt.
Sie erarbeiten im Austausch mit Fachkollegen und dem erfahrenen Referenten die für Ihr Unternehmen passenden Employer-Branding-Strategien und zielgruppenspezifischen Vorgehensweisen. Gewinnen Sie Unterstützung für die interne Argumentation. Ergänzen Sie Ihre personalwirtschaftlichen Werkzeuge um hilfreiche Instrumente, mit denen Sie die das Arbeitgeberimage verbessern und die Arbeitgeberattraktivität Ihres Unternehmens nachhaltig steigern.
Das Seminar richtet sich an Entscheider aus Unternehmensführung, Personalmanagement, Recruiting und Personalmarketing aus all denjenigen Unternehmen, die die eigenen Stärken für das Gewinnen der gefragten Bewerberzielgruppen erkennen und nutzen möchten.
Ihr Seminarteam
Katrin Lambert
Seminar- und Produktmanagerin:
Personalmanagement / Entgeltabrechnung
Ausbilder / Azubis
Immobilien / Grundbesitz
Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
4,5 von 5 Sternen basierend auf 7 Kundenbewertungen
"Sehr praxisnah, tiefgründig, abwechslungsreich."
Doreen Kindermann, MEAG Munich ERGO Asset
"Sehr informativ, frisch und lebendig. Zeigt neue Blickwinkel auf und bringt die kleinen Zellen zum Rattern."
Susanne Bullmann, Hydro Aluminium Deutschland GmbH
Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre
8:30 Uhr | | | Empfang |
9:00 Uhr - 9:15 Uhr | | | Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes |
10:30 Uhr - 10:45 Uhr | | | Tee- und Kaffeepause |
13:00 Uhr - 14:00 Uhr | | | Gemeinsames Mittagessen |
15:15 Uhr - 15:30 Uhr | | | Tee- und Kaffeepause |
ca. 17:00 Uhr | | | Ende des Seminartages |
Unsere Empfehlung: Erkundigen Sie sich unverbindlich nach der Möglichkeit, dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung zu buchen!
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Bild: Life Of Pix (Pexels, Pexels Lizenz)