Online-Weiterbildung
Akademie
VideoCampus
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Social Media gewinnbringend einsetzen

6 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 575,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 6 Stunden

Seminarkürzel: X-SME

4,6 von 5 Sternen
basierend auf 28 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Mit erfolgreicher Social Media-Strategie Kundinnen und Kunden gewinnen und nachhaltig binden
  • Mit aussagekräftigen Inhalten das Unternehmens-Image stärken
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Keine aktuellen Termine.

Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Soziale Netzwerke bieten Ihnen Möglichkeiten, Ihre Kundinnen und Kunden über die verschiedensten Kanäle zu erreichen und auf kurzem Wege in Kontakt zu treten. Sie haben die Chance, das Image Ihres Unternehmens auszubauen und so die Kundenbindung nachhaltig zu stärken und neue Kundinnen und Kunden auf sich aufmerksam zu machen. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, welche Kanäle Sie für Ihr Unternehmen nutzen, wie Sie welche Inhalte planen und umsetzen und wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in der Social Media Welt implementieren.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin: Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

Tag 1:

Einführung:

  • Was ist Social Media?
  • Welche Social Media-Kanäle gibt es?

Profilgestaltung

  • Grundvoraussetzungen schaffen
  • Wichtige Informationen für mein Profil
  • Erste Follower gewinnen und eine Community aufbauen
  • Beispiele für gute und weniger gute Profile

Social Media sinnvoll für mein Unternehmen nutzen

  • Welche Kanäle sollte mein Unternehmen nutzen?
  • Wen möchte ich über welchen Kanal erreichen?
  • Wer ist mein idealer Kunde?
  • Was möchte ich mit Social Media erreichen?

Tag 2:

Inhalte gestalten, auswählen, planen und managen

  • Welche Inhalte nutze ich auf welchem Kanal?
  • Woher kommen mein Inhalte?

Content-Werkstatt:

  • Ideen für Inhalte entwickeln
  • Content erstellen
  • Bildauswahl
  • Texten
  • Besonderheiten, Gewinnspiele, Kooperationen und Co.
  • Hilfreiche Tools

Planung:

  • Wie plane ich meinen Content?
  • Wie häufig sollte ich posten?
  • Welche Tools gibt es dafür?

Management:

  • Verhalten auf Social Media
  • Do's und Dont's
  • Erfolgsmessung

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Live-Online-Seminar richtet sich an Personen, die eigenverantwortlich die Social Media-Präsenz ihres Unternehmens betreuen und mit einer effizienten Strategie ausbauen möchten.

Dauer

Das zweitägige Online-Seminar dauert insgesamt 6 Stunden inkl. kleiner Pausen.

Technische Voraussetzungen

Sobald die Plattform für das Webinar feststeht, wird sie hier bekanntgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Anmeldung

Keine aktuellen Termine.
nach oben