Online-Weiterbildung
Akademie
VideoCampus
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Social Media gewinnbringend einsetzen

6 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 550,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 6 Stunden

Seminarkürzel: X-SME

Aus dem Inhalt

  • Mit erfolgreicher Social Media-Strategie Kund*innen gewinnen und nachhaltig binden
  • Mit aussagekräftigen Inhalten das Unternehmens-Image stärken
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 550 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
22.06.2021 10:00-13:00 Uhr
23.06.2021 10:00-13:00 Uhr
Online:
14.09.2021 10:00-13:00 Uhr
15.09.2021 14:00-17:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Soziale Netzwerke bieten Ihnen Möglichkeiten, Ihre Kundinnen und Kunden über die verschiedensten Kanäle zu erreichen und auf kurzem Wege in Kontakt zu treten. Sie haben die Chance, das Image Ihres Unternehmens auszubauen und so die Bindung zu Ihren Kund*innen nachhaltig zu stärken und neue Kund*innen auf sich aufmerksam zu machen. In diesem Onlineseminar erfahren Sie, welche Kanäle Sie für Ihr Unternehmen nutzen, wie Sie welche Inhalte planen und umsetzen und wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in der Social Media Welt implementieren.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin: Gleichstellung, Frau und Beruf, Bilanzierung und Jahresabschluss

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen erhalten Sie im Anschluss an das Online-Seminar per E-Mail zugesendet

Tag 1:

Einführung:

  • Was ist Social Media?
  • Welche Social Media-Kanäle gibt es?

Profilgestaltung

  • Grundvoraussetzungen schaffen
  • Wichtige Informationen für mein Profil
  • Erste Follower gewinnen und eine Community aufbauen
  • Beispiele für gute und weniger gute Profile

Social Media sinnvoll für mein Unternehmen nutzen

  • Welche Kanäle sollte mein Unternehmen nutzen?
  • Wen möchte ich über welchen Kanal erreichen?
  • Wer ist mein idealer Kunde?
  • Was möchte ich mit Social Media erreichen?

Tag 2:

Inhalte gestalten, auswählen, planen und managen

  • Welche Inhalte nutze ich auf welchem Kanal?
  • Woher kommen mein Inhalte?

Content-Werkstatt:

  • Ideen für Inhalte entwickeln
  • Content erstellen
  • Bildauswahl
  • Texten
  • Besonderheiten, Gewinnspiele, Kooperationen und Co.
  • Hilfreiche Tools

Planung:

  • Wie plane ich meinen Content?
  • Wie häufig sollte ich posten?
  • Welche Tools gibt es dafür?

Management:

  • Verhalten auf Social Media
  • Do's und Dont's
  • Erfolgsmessung

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Live-Online-Seminar richtet sich an Personen aus den Bereichen Sekretariat und Assistenz, die eigenverantwortlich die Social Media-Präsenz ihres Unternehmens betreuen und mit einer effizienten Strategie ausbauen möchten.

Dauer

Das zweitägige Onlineseminar dauert insgesamt 6 Stunden inkl. kleiner Pausen.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Edudip statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Teilnehmer*innen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen

Referenten

Anmeldung

Datum
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2021

  • 22.06.2021
    (10:00 bis 13:00 Uhr)

    23.06.2021
    (10:00 bis 13:00 Uhr)

21X-SME01
  • 550 EUR
  • 550 EUR
  • 14.09.2021
    (10:00 bis 13:00 Uhr)

    15.09.2021
    (14:00 bis 17:00 Uhr)

21X-SME02
  • 550 EUR
  • 550 EUR
Es sind noch genügend Plätze frei.
Jetzt schnell buchen: Es sind nur noch begrenzt Plätze frei.
Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht.
Dieser Termin findet verbindlich statt.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin: Gleichstellung, Frau und Beruf, Bilanzierung und Jahresabschluss

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
nach oben