Online-Weiterbildung
Akademie
VideoCampus
Produkte
Themen
Dashöfer

Sekretariat aktuell

Ausgabe 23/2020: »Top organisiert im Büro«

Zum Archiv Gratis-Newsletter anfordern

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hand aufs Herz: Die händeringende Suche nach einem wichtigen Dokument kennen wir alle. Bei einer guten Büroorganisation bleibt diese Strapazierung der Nerven zum Glück eine Ausnahme!

Mit dem richtigen Ordnungssystem für Ihr Sekretariat sind wichtige Unterlagen blitzschnell abgeheftet und vorgelegt – ein optimal auf Ihren Arbeitsalltag und Ihre Person abgestimmtes Zeitmanagement hält Ihnen auch an stressigen Tagen den Rücken frei.

Sie suchen neue Strategien und bewährte Methoden für Ihre professionelle Büroorganisation? Dann bilden Sie sich jetzt bequem aus dem Homeoffice weiter:

Anzeige
Professionelle Büroorganisation kompakt

Interaktives Live-Online-Seminar

✔ Mehr Bürosystematik und bessere Arbeitsplatzorganisation
✔ Mit gutem Zeit- und Selbstmanagement Freiräume schaffen
✔ Ordnungssysteme für schnelle Ablage und Wiedervorlage

» Jetzt anmelden!

Eine unterhaltsame Lektüre und gute Gesundheit wünscht
Ihre Sekretariat aktuell-Redaktion

Inhalte dieser Ausgabe

News

Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) veröffentlicht Corona-Ratgeber

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Intiative Neue Qualität der Arbeit
Angesichts der aktuellen Herausforderungen für Unternehmen und Beschäftigte in der Corona-Pandemie entwickelt sich auch die vom BMAS unterstützte Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) weiter: Mit einer neuen Webseite will die Initiative Unternehmen und ihren Beschäftigten gerade jetzt Orientierung geben. ... zum Artikel

Unser Angebot für Sie

Anzeige
Effizienz im Office mit den digitalen Helfern

Tolle Tipps und Tools für Ihr Homeoffice

→ Optimale Grundeinstellungen – nutzen Sie mehr als nur den Standard
→ Mit der digitalen MindMap Informationen strukturiert darstellen
→ Digitale Notizen anfertigen, teilen und auch im Team effizient nutzen
   
» Jetzt anmelden!

Recht & Wirtschaft

Gratis-Webinar: Arbeitsrechtliche Folgen des Coronavirus

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH
Welche Schritte müssen in Ihrem Unternehmen eingeleitet werden, um auf die arbeitsrechtlichen Folgen des Coronavirus eingestellt zu sein? Erhalten Sie jetzt kompetente Antworten von Rechtsanwältin Eva Wißler – schauen Sie das Webinar gratis und in voller Länge auf YouTube! ... zum Artikel

Verlängerung der Erklärungsfrist für Lohnsteuer-Anmeldungen während der Corona-Krise

— Volker Hartmann. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH
Mit BMF-Schreiben vom 23.04.2020 hat das Bundesfinanzministerium Erleichterungen für Arbeitgeber beschlossen, die durch das Corona-Virus unverschuldet daran gehindert sind, ihre vierteljährlichen und monatlichen Lohnsteuer-Anmeldungen fristgerecht abzugeben. ... zum Artikel

Rechtschreibtipp-Klassiker aus dem Archiv

Die häufigsten Fehler – Schnellcheck für Ihre Texte

— Moira Frank. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH
"Diese Pressemitteilung muss so schnell wie möglich raus!" Okay, rasch noch einmal die Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen – aber findet die auch tatsächlich alles? Wir haben Ihnen eine kleine Checkliste zusammengestellt, mit der Sie Ihre Texte prüfen können. ... zum Artikel

Office-Management

Nach Wochen im Homeoffice: Das vermissen Arbeitnehmer

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Industrieverband Büro und Arbeitswelt e. V. (IBA)
Aufgrund der Corona-Pandemie arbeiten aktuell viele Arbeitnehmer vermehrt aus dem Homeoffice. Doch wie bewerten Arbeitnehmer ihre Arbeit im Homeoffice? Und was vermissen die Mitarbeiter am meisten? Diesen und weiteren Fragen ist das Meinungsforschungsinstitut forsa nachgegangen. ... zum Artikel

Wussten Sie schon?

Gleichstellung von Frauen bringt Wettbewerbsvorteile

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.
Unternehmen mit einem hohen Maß an Geschlechterdiversität sind erfolgreicher. Frauen zu beschäftigen stellt einen großen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb dar, zeigt die eco Studie „Women in Tech Across the Globe: A Good Practice Guide for Companies“. Die Studie stellt eine Reihe konkreter Handlungsempfehlungen für Unternehmen zur Verfügung. ... zum Artikel

Empfehlungen der Redaktion

Anzeige
Professionelle Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat
Effizientes Arbeiten und reibungslose Abläufe im Office

Mehr erfahren »

Agiles Arbeiten für Assistenz und Sekretariat
Einsatz von Agilen Methoden in Ihrem Arbeitsalltag

Mehr erfahren »

Online-Meetings menschlich und strukturiert moderieren
Effektive Interaktion durch gute Moderation erzeugen

Mehr erfahren »

Es war noch nicht das richtige Thema dabei?
Dann stöbern Sie doch einfach in unserem Seminar-Finder.

Spruch der Woche

Das Gleis der Rücksicht

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH
nach oben