06.02.2015 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Kelly Services GmbH.
Das ist ein Ergebnis einer Umfrage im Rahmen des Kelly Global Workforce Index (KGWI).
Vor die Wahl gestellt zwischen einem Aufstieg im Unternehmen und dem Erwerb neuer Fähigkeiten, entschieden sich überwältigende 76 % für letzteres. Ganze 45 % würden für die Chance, sich weiterzubilden, sogar auf ein höheres Gehalt und/oder Karrierefortschritt verzichten.
"Berufliche Weiterentwicklung in Form des nächsten Karriereschrittes ist für viele Menschen wichtig, jedoch nicht so wichtig wie die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten, die Selbstsicherheit und eine höhere Qualifikation auf lange Sicht verspricht", erläutert Thomas Schenk, Geschäftsführer von Kelly Services Deutschland.
Die aktuelle Ausgabe des Kelly Global Workforce Index mit dem Thema Karriereentwicklung untersucht die Einstellung von Angestellten zu ihrer Karriere und wie Arbeitgeber dazu beitragen können, dass ihre Mitarbeiter ihre Karriereziele erreichen und somit motiviert und engagiert bleiben.
Weitere Ergebnisse der Studie zeigen:
Thomas Schenk schließt aus den Ergebnissen auf die Wichtigkeit von Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten für die Angestellten, die beides ganz klar als Investition in ihre Zukunft betrachten.
"Viele Arbeitgeber belohnen ihre Angestellten mit einer Beförderung. Lohnenswerter ist es jedoch oft, in die Fortbildung und berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter zu investieren, da es ihnen in einem sich schnell verändernden Arbeitsmarkt hilft, wettbewerbsfähig zu bleiben und zur persönlichen Zufriedenheit beiträgt. Regelmäßige Entwicklungsgespräche mit Angestellten sind ebenfalls wichtig, genauso wie die konsequente Umsetzung zusammen mit dem Mitarbeiter. Dabei sollten sie so geführt werden, dass sie ein wirklicher Mehrwert für die Mitarbeiter sind, also Entwicklungsmöglichkeiten und Grenzen realistisch aufzeigen. Offenheit und Klarheit sind hier enorm wichtig. Dies, kombiniert mit einer langfristigen Entwicklungs-und Nachfolgeplanung, ist ein Schlüssel zu Mitarbeiterzufriedenheit und der Bindung an das Unternehmen.", rät Thomas Schenk.
Die detaillierten Studienergebnisse finden Sie hier: http://kellyservices.de
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