Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Betriebliches Gesundheitsmanagement – der Hamburger Mittelstand ist gefragt

17.07.2013  — Iris Bülow.  Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.

Die IHK Hamburg führt noch bis zum 28. Juli 2013 eine Umfrage durch: Welche Hürden sehen mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von betrieblichem Gesundheitsmanagement, kurz BGM? Und: Besteht vonseiten der Unternehmen noch Informationsbedarf?

Gute Arbeitsbedingungen und Lebensqualität am Arbeitsplatz stärken nicht allein Gesundheit und Motivation der Arbeitnehmer und tragen zu einem gesunden Arbeitsklima bei – sie erhöhen ganz allgemein auch die Produktivität, verbessern die Dienstleistungs- und Produktqualität.

Viele Unternehmen legen heutzutage mehr Wert denn je auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kurz BGM. Sind die Vorzüge von BGM jedoch schon flächendeckend in den Betrieben angekommen?


Die Industrie- und Handelskammer Hamburg hat sich nun dieser Thematik angenommen. Mittels einer Umfrage möchte sie den Stand des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Hamburger Unternehmen ermitteln und im Nachgang Maßnahmen fördern.

Dazu hat sie einen Fragebogen entworfen, der sich an alle Hamburger mittelständischen Unternehmen richtet: Ob betriebliches Gesundheitsmanagement durchgeführt wird, ob auf externe Anbieter zurückgegriffen wird und einige Fragen mehr – all dies bittet die Handelskammer bis zum 28. Juli zu beantworten.

Unter der Adresse www.umfragen.ihk.de können Hamburger Mittelständler an der Umfrage teilnehmen – der Zeitaufwand beträgt etwa 10 Minuten. Mit den folgenden Zugangsdaten können Teilnehmer sich manuell einloggen:

Kennung: 971539

Kennwort: 5hh9p5


nach oben