Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Bauen schauen: Die Fernsehtipps vom 17. Dezember 2021 bis zum 30. Dezember 2021

16.12.2021  — Online-Redaktion Verlag Dashöfer.  Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.

Eisenbahnen, Badehäuser und ein bisschen Loriot: Was wann wo im Fernsehen zum Thema Architektur und Bauen läuft.

Die Fernsehtipps vom 17. Dezember 2021 bis zum 30. Dezember 2021

Geniale Technik: Die extremste Eisenbahn der Welt

Die Qinghai-Tibet-Linie in China ist die höchste Eisenbahn der Welt. Extreme Kälte und der niedrige Sauerstoffgehalt in der Luft machten den Bau zu einer technischen Herausforderung. Wie konnten die Ingenieure all diese Probleme lösen?

Samstag, 18. Dezember 2021 um 10:20 auf servusTV

Auf den Dächern der Stadt: Paris

Die Dächer von Paris sind unverwechselbar, doch die Aussichtspunkte auf die schöne Stadt und ihre vielen Sehenswürdigkeiten sind für Besucher meist unzugänglich.

Sonntag, 19. Dezember 2021 um 05:10 auf ServusTV

Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts

Zugegebenermaßen: Loriot passt vielleicht nur bedingt in diese Liste, aber die Ausschnitte der Kultshow zum Kinderspiel "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk" sind es dennoch wert, den Fernseher einzuschalten.

Freitag, 24. Dezember 2021 um 13:40 auf ARD

Badehäuser

In Istanbuls quirligem Hafenviertel Tophane lässt sich in die orientalische Badekultur eintauchen – in einen türkischen Hamam aus Zeiten des osmanischen Reiches.

Dienstag, 28. Dezember 2021 um 06:20 auf ARTE

Metropolen des Balkans - Ljubljana

Ljubljana mit seinen 280.000 Einwohnern wird oft als Klein-Venedig bezeichnet, denn zahlreiche Brücken schwingen sich über den Fluss Ljubljanica und Bauwerke im Jugendstil und italienischem Barock prägen das Statdtzentrum.

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 02:45 auf ARTE

nach oben