Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Dr. Reinald Günther

Rechtsanwalt

Dr. Reinald Günther

»Ich schätze es, Teilnehmern mit viel Spaß die inzwischen komplexe Materie des Rechts der Erneuerbaren Energien näher zu bringen und ihnen so den Arbeitsalltag zu erleichtern.«

Dr. Reinald Günther ist seit 2007 Rechtsanwalt und seit 2021 Partner der Sozietät GvW Graf von Westphalen in Berlin. Er hat sich von Beginn auf das Energierecht spezialisiert und war vor seinem Wechsel zu GvW Partner in einer internationalen Wirtschaftskanzlei und Rechtsanwalt in energierechtlich ausgerichteten Kanzleien. Dr. Reinald Günther berät insbesondere zu Fragen des Energiewirtschaftsrechts, des Regulierungsrechts sowie des EEG und KWKG. Dies umfasst das Vertragsrecht mit dem Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Firma

GvW Graph von Westfalen Anwaltskanzlei

Berufserfahrung

  • Rechtsanwalt in auf das Energierecht spezialisierten Kanzleien mit Secondments in der Rechtsabteilung eines Regionalversorgungsunternehmens und eines Übertragungsnetzbetreibers
  • Partner im Energierechtsteam einer internationalen Wirtschaftskanzlei
  • aktuell: Partner im Energierechtsteam von GvW Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater

Ausbildungen und Zertifizierungen

  • Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg i. Br. und in Pisa (Italien)

Themenschwerpunkte der Referententätigkeit

  • EEG
  • Energiewirtschaftsrecht Recht der Erneuerbaren Energien

Kommende Veranstaltungen 3

nach oben