Seminar: Zeitgemäßer Auftritt – professionell als Azubi

1-Tages-Praxis-Seminar für Auszubildende

Eintägiges Praxis-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 325,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

Seminarkürzel: ZAA

4,8 von 5 Sternen
basierend auf 27 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Gute Umgangsformen und ihre Bedeutung
  • Angemessenes Verhalten im Betrieb, mit Kollegen und Kunden
  • Korrektes Telefonieren
Hier geht es zur Programmübersicht

Sofortanmeldung

Leider stehen derzeit keine Termine zur Auswahl. Wenn Sie interesse an einem Inhouse-Seminar haben, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Hier geht es zum Kontaktformular

Programmübersicht – Business-Etikette-Azubi

  1. Der Ausbildungsbetrieb als soziales Gebilde

    • Erwartungen, Rechte und Pflichten in der Berufsausbildung
    • „Wer ist hier der Chef?“ - die Hierarchie im Ausbildungsbetrieb
    • Klippen, Fettnäpfchen und Hürden im Berufsalltag
  2. Gute Umgangsformen und ihre Bedeutung

    • "Do's und Don’ts“ zeitgemäßer Business-Etikette
    • Die Macht des ersten Eindrucks, Körpersprache und Distanzzonen
    • Kleider machen Leute - angemessene Kleidung im Beruf
    • Vorstellen, grüßen und begrüßen – Freundlichkeit ist Trumpf
    • Gewandtes Auftreten, „gute Manieren“, duzen und siezen
    • „Schönes Wetter heute, nicht wahr?“ – die Kunst und die Grenzen des Small-Talk
    • Korrekt verhalten in Kantine und Restaurant
    • Gesellschaftsfähiger Umgang mit dem Handy
  3. Was macht Telefongespräche erfolgreich?

    • Korrekte und freundliche Begrüßung am Telefon
    • Die Phasen eines Telefongesprächs
    • Wie Sie als Azubi mit unvollständigem Wissen reagieren
    • Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
    • Telefonate positiv und freundlich abschließen
    • Telefonnotizen: Aufbereitung und korrekte Weiterleitung
  4. Kommunikation in sozialen Netzwerken

    • Chancen und Risiken von Facebook und Co.

Haben Sie noch Fragen zu diesem Seminar?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Bitte füllen Sie die Abfrage aus.

Ab dem 25.05.2018 finden Sie weitere Informationen über die Datenerhebung und Nutzung in unseren ausführlichen Datenschutzhinweisen. Diese erhalten Sie auf unserer Internetseite unter https://www.dashoefer.de/wir-ueber-uns/datenschutzbestimmungen.html oder per E-Mail unter datenschutzbestimmungen@dashoefer.de oder telefonisch anforderbar unter 040-4133210.

Ihre Anfrage wurde versendet.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an: kundenservice@dashoefer.de oder telefonisch unter 040 / 41 33 21 -0
Bitte füllen Sie das Captcha aus.

Seminarziel

Auszubildende beeinflussen vom ersten Tag an das Image ihres Ausbildungsbetriebes, denn gute Umgangsformen sagen oft mehr über ein Unternehmen aus als Hochglanz-Imagebroschüren.

Wie verhalten sich die jungen Leute im Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen? Kennen sie die aktuellen Regeln moderner Umgangsformen? Treten sie gewandt und serviceorientiert auf und kennen Sie die Bedeutung des Telefonats als Visitenkarte Ihres Unternehmens? Welchen ersten Eindruck erzeugen sie bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern?

Insbesondere für Auszubildende ist es nicht immer leicht, sich in der Berufswelt zurechtzufinden. Viele Verhaltensweisen, die unter Gleichaltrigen Anerkennung finden, stoßen hier auf Ablehnung.

Ihre Auszubildenden erhalten in diesem Seminar eine Starthilfe für den Beginn ihrer Ausbildung bei dem oft schwierigen Umstellungsprozess von der Schule in die Arbeitswelt und sensibilisiert sie für das berufliche Rollenverständnis.

Das Seminar vermittelt die wichtigsten Grundkompetenzen und praxisgerechte Hinweise zum angemessenen und erfolgreichen Verhalten im Betrieb, in der Berufsschule und im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern, damit Ihre Auszubildenden aus eigener Motivation zum erfolgreichen Verlauf ihrer Ausbildung beitragen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe – Business-Etikette-Azubi

Auszubildende verschiedener Berufsgruppen aus allen Ausbildungsjahren.

Ihr Seminarteam

Katrin Lambert

Katrin Lambert

Seminar- und Produktmanagerin:
Personalmanagement / Entgelt­abrechnung
Ausbilder / Azubis
Immobilien / Grund­besitz

Telefon: 040 / 41 33 21 -31
E-Mail: k.lambert@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Referenten – Business-Etikette-Azubi

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Teilnehmerstimmen – Business-Etikette-Azubi

4,8 von 5 Sternen basierend auf 27 Kundenbewertungen

"Konnte sehr vieles lernen."

Daniel Dick, Körting Hannover AG

Tagesablauf – Business-Etikette-Azubi

Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre

Seminar-Tagesablauf
8:30 Uhr | Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
9:00 Uhr - 9:15 Uhr | Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes
10:30 Uhr - 10:45 Uhr | Tee- und Kaffeepause
13:00 Uhr - 14:00 Uhr | Gemeinsames Mittagessen
15:15 Uhr - 15:30 Uhr | Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr | Ende des Seminartages - Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Termine & Anmeldung

Leider stehen derzeit keine Termine zur Verfügung.

Unsere Empfehlung: Erkundigen Sie sich unverbindlich nach der Möglichkeit, dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung zu buchen!

Bitte verwenden Sie hierfür einfach folgendes Formular:

Bitte füllen Sie die Abfrage aus.

Ab dem 25.05.2018 finden Sie weitere Informationen über die Datenerhebung und Nutzung in unseren ausführlichen Datenschutzhinweisen. Diese erhalten Sie auf unserer Internetseite unter https://www.dashoefer.de/wir-ueber-uns/datenschutzbestimmungen.html oder per E-Mail unter datenschutzbestimmungen@dashoefer.de oder telefonisch anforderbar unter 040-4133210.

Ihre Anfrage wurde versendet.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an: kundenservice@dashoefer.de oder telefonisch unter 040 / 41 33 21 -0
Bitte füllen Sie das Captcha aus.

Anreise & Fördermöglichkeiten – Business-Etikette-Azubi

nach oben