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Live-Online-Seminar: Effizienz im Office mit den digitalen Helfern

180 Minuten

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 219,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 180 Minuten

Seminarkürzel: X-EFF

4,7 von 5 Sternen
basierend auf 69 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Optimale Grundeinstellungen – nutzen Sie mehr als nur den Standard!
  • Mit der digitalen MindMap Informationen strukturiert darstellen
  • Digitale Notizen anfertigen, teilen und effizient nutzen
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 219 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
13.06.2023 10:00-13:00 Uhr
Online:
13.09.2023 10:00-13:00 Uhr
Online:
05.12.2023 10:00-13:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Sie wollen mehr Effizienz in der klassischen Büroorganisation? Dabei helfen Ihnen praktische digitale Tools, von denen einige schon auf Ihrem Computer installiert sind! Schauen Sie gerade dann, wenn sich in Ihrem Büro eine Routine etabliert hat, immer mal wieder über Ihren Tellerrand und entdecken Sie neue Möglichkeiten, Ihre täglichen Aufgaben zu bewältigen. Dabei helfen Ihnen auch neue Apps, die benutzerfreundlich und genau auf ihre Anwender*innen abgestimmt sind und stetig aktualisiert werden. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir geben Ihnen topaktuelle Vorschläge und Empfehlungen! So macht moderne Büroorganisation Spaß.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin: Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • Outlook
    Wenn wir von Outlook sprechen, dann geht es hier nicht um die klassischen Funktionalitäten des Nachrichtenversandes und des Terminkalenders. Es geht um Tipps und Tricks zur Organisation der Dokumente, die nicht jedem bekannt sein müssen.
    • Organisationsverwaltung
    • Optimale Grundeinstellungen/Ansicht
    • Nachrichtenverwaltung
    • Ablage/Ordnerstruktur/Archivierung
    • Nachverfolgung/Wiedervorlage/Aufgaben
    • Suchzeile nutzen/Suchordner nutzen
    • Regeln definieren
    • Quicksteps einsetzen
    • Kategorien nutzen
    • Kalender-Einstellungen/Ansichten, besondere Hinweise
    • Optimale Grundeinstellungen – nutzen Sie mehr als nur den Standard!
  • MS-OneNote – das digitale Notizbuch
    • Verwalten und Zugreifen auf alle Informationen, die immer griffbereit sein sollten
    • Notizbücher, Abschnitte, Seiten strukturieren
    • Verschiedene Objekte einbinden
    • Notizbücher mit anderen teilen – Zugriffsberechtigungen
  • MS-Teams
    • Gruppen- und Einzelchats
    • Teams organisieren
    • Gemeinsame Dokumente/Projekte verwalten
    • Kombination mit anderen Apps
  • MindMaps
    • Strukturieren von Informationen mit digitalen MindMap – Tools
    • Nutzungsmöglichkeiten – Anwendungsbeispiele
  • MS-Whiteboard
    • Handschriftliche Notizen im digitalen Modus
  • Drawboard PDF
    • Digitale handschriftliche Notizen
    • Markieren und kommentieren Sie jedes PDF so einfach wie mit Stift und Papier!
  • Online-Plattformen für virtuelle Meetings
    Online-Tools für Interaktivität mit den Teilnehmenden, wie z.B. Conceptboard, padlet, Mentimeter KANBAN-Board – verschiedene digitale Tools für agiles Arbeiten, wie z.B. TRELLO, PLANNER, MeisterTask

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses interaktive Live-Online-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

Dauer

Das Seminar dauert 180 Minuten, von 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr – Bitte starten Sie den Client etwa eine Viertelstunde vorher (9:45 Uhr)!

Ablauf

9:45 Uhr | Anmeldung und Empfang der Teilnehmer
10:00 Uhr | Start des Seminars

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams

Referenten

Brigitte Graf

Brigitte Graf

Selbstständige Referentin und Coach

Termine & Anmeldung

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2023

  • 13.06.2023

    Je 10:00 bis 13:00 Uhr
23X-EFF06
  • 219 EUR
  • 219 EUR
  • 13.09.2023

    Je 10:00 bis 13:00 Uhr
23X-EFF09
  • 219 EUR
  • 219 EUR
  • 05.12.2023

    Je 10:00 bis 13:00 Uhr
23X-EFF12
  • 219 EUR
  • 219 EUR
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