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Online-Seminar: Effizienz im Office mit den digitalen Helfern

120-minütiges Live-Online-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 189,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 120-minütiges Live-Online-Seminar

Seminarkürzel: X-EFF

Aus dem Inhalt

  • Optimale Grundeinstellungen und Tipps zur Nutzung mehr als nur der Standard
  • Strukturieren von Informationen mit digitalen MindMap – Tools
  • Digitale handschriftliche Notizen
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 189 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online: 03.04.2020 von 09:45 bis 12:00 Uhr

Online: 03.07.2020 von 09:45 bis 12:00 Uhr

Online: 23.10.2020 von 09:45 bis 10:00 Uhr

Seminarziel

Sie wollen mehr Effizienz in der klassischen Büroorganisation? Dabei helfen Ihnen praktische digitale Tools, von denen einige schon auf Ihrem Computer installiert sind! Schauen Sie gerade dann, wenn sich in Ihrem Büro eine Routine etabliert hat, immer mal wieder über Ihren Tellerrand und entdecken Sie neue Möglichkeiten, Ihre täglichen Aufgaben zu bewältigen. Dabei helfen Ihnen auch neue Apps, die benutzerfreundlich und genau auf ihre Anwender*innen abgestimmt sind und stetig aktualisiert werden. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir geben Ihnen topaktuelle Vorschläge und Empfehlungen! So macht moderne Büroorganisation Spaß.

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

  • OUTLOOK
    • Organisationsverwaltung
    • Optimale Grundeinstellungen/Ansicht
    • Nachrichtenverwaltung
    • Ablage/Ordnerstruktur/Archivierung
    • Nachverfolgung/Wiedervorlage/Aufgaben
    • Suchzeile nutzen/Suchordner nutzen
    • Regeln definieren
    • Quicksteps einsetzen
    • Kategorien nutzen
    • Kalender
    • Optimale Grundeinstellungen und Tipps zur Nutzung mehr als nur der Standard
  • OneNote – das digitale Notizbuch
    • Verwalten und Zugreifen auf alle Informationen, die immer griffbereit sein sollten
    • Notizbücher, Abschnitte, Seiten strukturieren
    • Verschiedene Objekte einbinden
    • Notizbücher mit anderen teilen – Zugriffsberechtigungen
  • MindMaps
    • Strukturieren von Informationen mit digitalen MindMap – Tools
    • Nutzungsmöglichkeiten – Anwendungsbeispiele
  • Drawboard PDF
    • Digitale handschriftliche Notizen
    • Markieren und kommentieren Sie jedes PDF so einfach wie mit Stift und Papier

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und Reisekosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses interaktive Live-Online-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

Dauer

120 Minuten, von 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr – Bitte starten Sie den Client etwa eine Viertelstunde vorher (9:45 Uhr)!

9:45 Uhr | Anmeldung und Empfang der Teilnehmer
10:00 Uhr | Start des Seminars

Technische Voraussetzungen

Beachten Sie bitte: Die Teilnahme an unseren Live-Online-Seminaren findet mithilfe von Adobe Connect statt. Um teilnehmen zu können, müssen Sie die aktuelle Version des Adobe Connect Clients herunterladen. Überprüfen Sie vor der Anmeldung bitte, ob Ihr Endgerät die dafür erforderlichen technischen Voraussetzungen erfüllt.

Hier finden Sie die Spezifikationen und den Client zum Download.

Referenten

Brigitte Graf

Brigitte Graf

Selbstständige Referentin und Coach

Anmeldung

Jetzt für 189 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online: 03.04.2020 von 09:45 bis 12:00 Uhr

Online: 03.07.2020 von 09:45 bis 12:00 Uhr

Online: 23.10.2020 von 09:45 bis 10:00 Uhr

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

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Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
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