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Live-Online-Seminar: Coronavirus: Assistenz im Homeoffice

Mit digitalen Hilfsmitteln und virtueller Kommunikation effizient im Homeoffice arbeiten

120 Minuten

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 119,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 120 Minuten

Seminarkürzel: X-HOA

Aus dem Inhalt

  • Selbstmanagement für effizientes Arbeiten im Homeoffice
  • Tipps und Tricks zur optimalen Nutzung von sinnvollen digitalen Tools
  • Regelung Arbeitszeit und Pausen
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Seminarziel

Der Homeoffice-Arbeitsplatz ist für manche ein Fluch, für andere ein Segen: Ein Fluch, wenn ständige Erreichbarkeit erwartet wird und Beruf und Familie in denselben Räumlichkeiten schlecht vereinbar scheinen – ein Segen, wenn man den gewohnten Arbeitsplatz im Unternehmen nicht nutzen, aber trotzdem weiterarbeiten kann. Gerade aktuell erhält Homeoffice Arbeitsplätze und -kräfte.

Welche Voraussetzungen müssen jetzt gegeben sein, um die Arbeit als Assistenz im Homeoffice effizient umzusetzen? Wie organisieren Sie sich optimal, um strukturiert zu arbeiten? Welche Tools unterstützen Sie dabei, digital und virtuell zu kommunizieren und Projekte effektiv zu bearbeiten?

Fragen über Fragen, die wir mit Ihnen interaktiv besprechen und beantworten möchten. Unsere Tipps und Hilfestellungen beruhen auf klaren Regeln und bereits gesammelter Erfahrung. Machen Sie sich jetzt fit für die Assistenz im Homeoffice!

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

  1. Voraussetzungen, Regeln und Empfehlungen für ein funktionierendes Homeoffice
    • Ausstattung Arbeitsplatz – Equipment
    • Regelung Arbeitszeit und Pausen
  2. Selbstmanagement für effizientes Arbeiten im Homeoffice
  3. Jourfix zum regelmäßigen Austausch mit der vorgesetzten Person
  4. Tipps und Tricks zur optimalen Nutzung von sinnvollen digitalen Tools
    • E-Mail-Dienste wie MS-Outlook
    • Meeting-Organisation mit verschiedenen Kalender-Werkzeugen
    • MS-OneNote oder MS-Teams für digitale Notizen mit Zugriff für verschiedene Personen
  5. Fazit: Wenn Sie alles im Griff haben, macht Homeoffice richtig Spaß!

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses interaktive Live-Online-Seminar wendet sich an Chef-Sekretär*innen und Assistent*innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager*innen, Bereichssekretär*innen und -assistent*innen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

Dauer

Das Online-Seminar dauert 2 Stunden.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Edudip statt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab mit untenstehendem Link überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Teilnehmer*innen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Anmeldung

Keine aktuellen Termine.

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
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