Seminar: Veranstaltungen organisieren wie ein Profi

So gehen Ihre Veranstaltungen reibungslos über die Bühne

Eintägiges Praxis-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 590,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

Seminarkürzel: VOP

4,7 von 5 Sternen
basierend auf 37 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Das Einmaleins der Veranstaltungsorganisation
  • Reibungslose Durchführung von Veranstaltungen
  • Nachbereitung und Erfolgskontrolle
Hier geht es zur Programmübersicht

Sofortanmeldung

Bundesweit sind 2 Seminartermine verfügbar.

Programmübersicht – Assistenz-Seminar

  • Wirklich alles Event?

    • Nicht jede Veranstaltung ist automatisch ein Event!
    • Verschiedene Veranstaltungstypen und ihre Besonderheiten
    • Make or buy – selbst aktiv werden oder Leistungen einkaufen
    • Informations- und Recherchequellen für die optimale Vorbereitung
  • Das Einmaleins der Veranstaltungsorganisation

    • Definition von Veranstaltungsziel und Teilnehmerkreis
    • Kosten sicher planen und auch mit kleinem Geld Großes bewirken
    • Festlegen von Räumlichkeiten, Termin, Rahmenprogramm & Co.
    • Verpflegung – die wichtigste Nebensache
    • Einladungen gestalten und Rückläufe effektiv verwalten
  • Reibungslose Durchführung der Veranstaltung

    • Erfolgreiche Zusammenarbeit und Disposition in- und externer Helfer
    • Sie sind die Regisseurin: Alles unter Kontrolle mit dem Veranstaltungs-Drehbuch
    • Toolbox: Risiken mit Checklisten minimieren
    • Worst-Case-Szenario – Ihr Notfallplan für kritische Situationen
  • Nachbereitung und Erfolgskontrolle

    • Ziel erreicht? Soll-Ist-Vergleich nach der Veranstaltung
    • Abschlussgespräche mit allen Beteiligten
    • To-dos in der Folgezeit
    • Erstellung der Abschlussdokumentation

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Ab dem 25.05.2018 finden Sie weitere Informationen über die Datenerhebung und Nutzung in unseren ausführlichen Datenschutzhinweisen. Diese erhalten Sie auf unserer Internetseite unter https://www.dashoefer.de/wir-ueber-uns/datenschutzbestimmungen.html oder per E-Mail unter datenschutzbestimmungen@dashoefer.de oder telefonisch anforderbar unter 040-4133210.

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Seminarziel

Eine "einfache" Weihnachtsfeier für die Belegschaft, das Firmenjubiläum oder die Jahreshauptversammlung: In fast allen Sekretariaten gehört die Planung von Veranstaltungen mit zum Aufgabenbereich der Assistenz. Oft wird diese anspruchsvolle und zeitintensive Arbeit allerdings "nebenbei" erledigt, obwohl der Veranstaltungserfolg sehr stark von einer perfekten Organisation und Vorbereitung abhängt.

Und damit von Ihnen!

Nach diesem Seminar

  • wissen Sie, was Sie intern erledigen können und was extern erledigt werden muss,
  • sind Sie fit mit der Planung der Kosten und können auch mit schmalem Budget Großes bewegen,
  • können Sie Räumlichkeiten, Termine, Rahmenprogramm & Co. gekonnt auswählen und festlegen,
  • können Sie die Veranstaltungen Ihrer Firma sicher und gelassen organisieren.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe – Assistenz-Seminar

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Sekretär/innen, Assistent/innen und Mitarbeiter/innen im Office, die ihre Veranstaltungen professioneller gestalten und optimaler planen und durchführen möchten.

Ihr Seminarteam

Maria Verlup

Maria Verlup

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.verlup@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Referenten – Assistenz-Seminar

Unsere Referenten und ihre Veranstaltungsorte:

Marc Schlichtmann

Marc Schlichtmann

Staatlich geprüfter Fremdsprachensekretär

Ihr Referent in: Düsseldorf, Frankfurt

Teilnehmerstimmen – Assistenz-Seminar

4,7 von 5 Sternen basierend auf 37 Kundenbewertungen

"Sehr informativ und kurzweilig - viele praktische Tipps!"

Birgit Hölscher, Volksbank Lingen eG

"Viele Infos in angenehmer Atmosphäre."

Claudia Hemmelskamp, Rudolf-Ballin-Stiftung e.V.

Tagesablauf – Assistenz-Seminar

Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre

Seminar-Tagesablauf
8:30 Uhr | Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
9:00 Uhr - 9:15 Uhr | Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes
10:30 Uhr - 10:45 Uhr | Tee- und Kaffeepause
13:00 Uhr - 14:00 Uhr | Gemeinsames Mittagessen
15:15 Uhr - 15:30 Uhr | Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr | Ende des Seminartages - Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Termine & Anmeldung – Assistenz-Seminar

Wählen Sie Ihre Region!

Die Tagungshotels werden mit der Seminarbestätigung rechtzeitig bekannt gegeben. Teilnahmegebühr (zzgl. gesetzlicher MwSt.) pro Person inkl. Business-Lunch, Pausengetränke und ausführlicher Seminarunterlagen. Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Veranstaltungsort / Tagungshotel
Datum
Referent
Anmeldung
  • Düsseldorf
  • Das Tagungshotel wird rechtzeitig bekannt gegeben.
  • 25.03.2019
19VOP-301
  • Frankfurt
  • Das Tagungshotel wird rechtzeitig bekannt gegeben.
  • 26.11.2019
19VOP-1101

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Dieser Termin findet verbindlich statt.

Anreise & Fördermöglichkeiten – Assistenz-Seminar

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