Seminar: Social Media im Personalwesen

Was leisten Facebook, XING und Co.?

Eintägiges Praxis-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 540,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

Seminarkürzel: SPM

4,7 von 5 Sternen
basierend auf 143 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Was leisten Facebook, XING und Co. im Personalmarketing?
  • Wie erfolgt das Recruiting?
  • Tipps und Tricks und Best Practice von Werbeanzeigen
  • Als Unternehmen auf der richtigen Plattform präsent sein
Hier geht es zur Programmübersicht

Sofortanmeldung

Bundesweit sind 4 Seminartermine verfügbar.

Programmübersicht – Social Media-Seminar

  1. Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche

    • Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?
    • Wo finde ich meine Zielgruppe online?
    • Wie spreche ich meine Zielgruppe an?
    • Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unternehmen?
    • Einschätzung Ihrer Webseite/Karriereseite
    • Google und seine Werbemöglichkeiten
  2. Social Media im Personalmarketing

    • Was kann Social Media in der Personalsuche leisten?
    • Ziele & Zielgruppen im Social Media Marketing für Personaler
      • Mitarbeiterbindung
      • Recruiting
      • Bewerbungsverfahren
    • Die wichtigsten Social Media Kanäle für Personaler
      • Arbeitgeberbewertungsplattformen Bsp. kununu
      • XING, LinkedIn oder beides?
      • Karriereblog
      • Facebook – der Platzhirsch
      • Twitter – der Informationskanal
      • YouTube – Karrierevideos
    • Den Überblick behalten – Social Media Monitoring
  3. Inhalte und Vorgehensweise

    • Auf der richtigen Plattform präsent sein
    • Die richtigen Inhalte kommunizieren
    • Ziele, Umsetzung und Ressourcen
    • Social Media Guidelines
    • Budget und Erwartungen
  4. Tipps, Tricks und Best Practice

    • Werbeanzeigen (XING, Facebook)
    • Best Practice Beispiele
    • Online und Offline verbinden

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Seminarziel

Sich in der heutigen Zeit als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren wird immer schwieriger. Die steigende Nutzerzahl der sozialen Medien bleibt auch von den Unternehmen nicht unentdeckt. Wer einen neuen Job oder einen Berufseinstieg sucht, schaut sich meist zuerst im Netz um. Von den Personalabteilungen wird ein sicherer Umgang mit den Social Media Kanälen und ein sinnvoller Einsatz von sozialen Netzwerken in der Personalsuche vorausgesetzt.

In einem vom Fachkräftemangel geprägtem Arbeitsmarkt dürfen Unternehmen die Chance nicht versäumen, mit zukünftigen Mitarbeitern in den Dialog zu treten, neue Zielgruppen im Internet zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den „Schirm“ potentieller Bewerber zu bringen.

Unser Praxis-Seminar soll Ihnen die Grundsätze des Einsatzes von sozialen Medien im Personalwesen erläutern, Ihnen wichtige Kanäle aufzeigen und Ihnen Handlungsempfehlungen für den Einstieg in die Personalsuche via Facebook, Xing und Co geben. Lassen Sie sich von Best Practice Beispielen inspirieren und lernen Sie, wie Sie die passende Social Media Marketing Strategie für Ihr Unternehmen finden und umsetzen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe – Social Media-Seminar

Dieses Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter von Personalabteilungen und Marketingabteilungen genauso wie Ausbildungsleiter, die sich über den sinnvollen Einsatz von sozialen Netzwerken im Personalwesen informieren möchten.

Ihr Seminarteam

Katrin Lambert

Katrin Lambert

Seminar- und Produktmanagerin:
Personalmanagement / Entgelt­abrechnung
Ausbilder / Azubis
Immobilien / Grund­besitz

Telefon: 040 / 41 33 21 -31
E-Mail: k.lambert@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Referenten – Social Media-Seminar

Unsere Referenten und ihre Veranstaltungsorte:

Sandy Kühn

Sandy Kühn

Geschäftsführerin

Ihre Referentin in: Frankfurt, Leipzig, Mannheim, Nürnberg

Teilnehmerstimmen – Social Media-Seminar

4,7 von 5 Sternen basierend auf 143 Kundenbewertungen

"Kompetente Referentin mit vielen Erfahrungstipps aus der Praxis."

Sandra Schubert, DANA Senioreneinrichtungen GmbH

"Sehr informatives, gut durchdachtes Seminar!"

Mareike Winter, ProConcentus GmbH

Tagesablauf – Social Media-Seminar

Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre

Seminar-Tagesablauf
8:30 Uhr | Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
9:00 Uhr - 9:15 Uhr | Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes
10:30 Uhr - 10:45 Uhr | Tee- und Kaffeepause
13:00 Uhr - 14:00 Uhr | Gemeinsames Mittagessen
15:15 Uhr - 15:30 Uhr | Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr | Ende des Seminartages - Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Termine & Anmeldung – Social Media-Seminar

Wählen Sie Ihre Region!

Die Tagungshotels werden mit der Seminarbestätigung rechtzeitig bekannt gegeben. Teilnahmegebühr (zzgl. gesetzlicher MwSt.) pro Person inkl. Business-Lunch, Pausengetränke und ausführlicher Seminarunterlagen. Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Veranstaltungsort / Tagungshotel
Datum
Referent
Anmeldung
  • Frankfurt
  • NH Frankfurt Airport West [Anfahrt]
  • 20.03.2018
18SPM-302
  • Leipzig
  • Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz [Anfahrt]
  • 21.08.2018
18SPM-803
  • 12.09.2018
18SPM-904
  • Nürnberg
  • Fürther Hotel Mercure Nürnberg West [Anfahrt]
  • 23.10.2018
18SPM-1005

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Dieser Termin findet verbindlich statt.

Anreise & Fördermöglichkeiten – Social Media-Seminar

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