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Seminar: Drei Erfolgsfaktoren für Ihren Auftritt im Sekretariat

Modern schreiben – professionell telefonieren – souverän auftreten

Eintägiges Praxis-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 630,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

Seminarkürzel: VKS

4,7 von 5 Sternen
basierend auf 42 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Empfängerorientierte Korrespondenz
  • Professionell am Telefon
  • Zeitgemäße Umgangsformen
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Termine & Anmeldung

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Programmübersicht – Sekretariat-Seminar

  1. Buchstäblich treffend – empfängerorientierte Korrespondenz
    • Fallstricke der neuen deutschen Rechtschreibung
    • Die wichtigsten Regeln der DIN 5008 auf einen Blick
    • Gute Briefe öffnen Türen – zeitgemäßer Schreibstil mit Wirkung
    • Weg von Uraltfloskeln zu empfängerorientierter Korrespondenz
  2. Nichts zu sehen, aber trotzdem Wirkung – professionell am Telefon
    • Erfolgsfaktoren rund um den heißen Draht
    • Hilfsmittel für ein optimales Telefonklima
    • Wirkungsvolle Wortwahl statt Killerphrasen
    • Schwierige Telefonate souverän meistern
    • Gekonnt im Umgang mit unangenehmen Gesprächspartnern
    • Tipps zum effizienten Telefonieren
  3. Mit Takt und Fingerspitzengefühl – zeitgemäße Umgangsformen
    • Business-behaviour à la Knigge
    • Servus, Grüezi und Hallo: Besucherempfang und -betreuung
    • Small Talk – die große Kunst der kleinen Konversation
    • Wozu passt was und was wohin? Von Dresscode und Farben

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Seminarziel

In unserer dynamischen Arbeitswelt sind Sie als Sekretärin mehr denn je gefordert, selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben Ihres Vorgesetzten zu übernehmen und nachhaltig als Bindeglied zu agieren. Eine gelungene schriftliche und mündliche Kommunikation sowie ein überzeugender Auftritt sind daher Grundvoraussetzung, denn Dreh- und Angelpunkt für wichtige Kontakte sind schließlich Sie.

Erfahren Sie in unserem eintägigen Praxis-Seminar, wie Sie zur Imagebildnerin Ihres Vorgesetzten werden und das Unternehmen auf wirkungsvolle Weise repräsentieren.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe – Sekretariat-Seminar

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Sekretär/innen und Assistent/innen aller Hierarchieebenen, die die „Chefwirkung“ aktiv mitgestalten wollen und ihr Sekretariat zum Glänzen bringen möchten. Außerdem angesprochen sind Empfangssekretär/innen.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Referenten – Sekretariat-Seminar

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Teilnehmerstimmen – Sekretariat-Seminar

4,7 von 5 Sternen basierend auf 42 Kundenbewertungen

"Sehr kurzweilig und lebendig moderiert, praxisnah."

Doreen Vassen, Autotest Eisenach GmbH

"Super Seminar, perfekt für alle Branchen!"

Sabrina Heidinger, ATKK Thurmayr Knott Kern

Tagesablauf – Sekretariat-Seminar

Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre

Seminar-Tagesablauf
8:30 Uhr | Empfang
9:00 Uhr - 9:15 Uhr | Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes
10:30 Uhr - 10:45 Uhr | Tee- und Kaffeepause
13:00 Uhr - 14:00 Uhr | Gemeinsames Mittagessen
15:15 Uhr - 15:30 Uhr | Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr | Ende des Seminartages

Termine & Anmeldung

Leider stehen derzeit keine Termine zur Verfügung.

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Anreise & Fördermöglichkeiten – Sekretariat-Seminar

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Bild: Life Of Pix (Pexels, Pexels Lizenz)

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