Online-Weiterbildung
Akademie
VideoCampus
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Rating und Bonitätsanalyse

Wie Geldgeber ein Unternehmen sehen

4 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 420,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 4 Stunden

Seminarkürzel: X-FRB

Aus dem Inhalt

  • Wichtige Unternehmensbereiche und deren Auswirkung auf das Gesamtergebnis
  • Rating und dessen Bedeutung
  • Weitere, notwendige Unterlagen neben der Bilanz
  • Optimale Aufbereitung der Unterlagen für das Bankengespräch
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 420 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
13.07.2021 10:00-14:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Alljährlich müssen Bilanzen und Planunterlagen den Geldgebern, meist Banken, übergeben werden. Auf dieser Informationsbasis wird die Bonität Ihres Unternehmens inkl. Rating festgelegt. Eng damit verbunden sind auch die Höhe und die Kondition der neuen Kreditlinien.

Wie werden jedoch die eingereichten Unterlagen ausgewertet? Welche Aspekte spielen bei der Bonitätsbetrachtung eine Rolle? Wie können Sie die Unterlagen für Ihre Geldgeber so aufbereiten, dass diese zügig zu einem positiven Urteil gelangen?

Unser Webinar gibt Ihnen dafür die entsprechenden Hilfestellungen und zeigt wichtige Stellschrauben der Bonitätsanalyse auf.

Ihr Seminarteam

Sonja Filipovic

Sonja Filipovic

Seminar- und Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling

Telefon: 040 / 41 33 21 -77
E-Mail: s.filipovic@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen erhalten Sie im Anschluss an das Online-Seminar per E-Mail zugesendet

  • Wie analysieren Geldgeber Ihr Unternehmen?
    • Geschäftsmodell
    • Kapitaldienstfähigkeit
    • SWOT-Analyse
    • Sicherheiten
    • Verschuldung
  • Rating und seine Bedeutung
  • Welche Bereiche werden genau geprüft?
    • Die einzelnen Unternehmensbereiche und ihr Zusammenspiel
    • Working Capital Management
    • Auslastung und mögliche Investitionen
    • Gesellschafterfinanzierung
  • Welche wichtigen Kennzahlen werden verwendet und wie werden sie berechnet?
  • Welche Unterlagen werden neben der Bilanz noch benötigt?
    • BWA/SuSa/Debitorenliste/Kreditorenliste
    • Planunterlagen

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Das Online-Seminar richtet sich an kleinere Unternehmer, Geschäftsführer, Prokuristen und Mitarbeiter aus den Bereichen Buchhaltung/Rechnungswesen/Controlling, sowie an alle, die in nächster Zeit Gespräche mit externen Geldgebern führen bzw. entsprechende Unterlagen aufbereiten.

Dauer

Das Online-Seminar dauert 4 Stunden.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Edudip statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Teilnehmer*innen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen

Referenten

Anmeldung

Datum
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2021

  • 13.07.2021
    (10:00 bis 14:00 Uhr)

  • N.N.
21X-FRB07
  • 420 EUR
  • 420 EUR
Es sind noch genügend Plätze frei.
Jetzt schnell buchen: Es sind nur noch begrenzt Plätze frei.
Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht.
Dieser Termin findet verbindlich statt.

Ihr Seminarteam

Sonja Filipovic

Sonja Filipovic

Seminar- und Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling

Telefon: 040 / 41 33 21 -77
E-Mail: s.filipovic@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
nach oben