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Online-Inhouse-Seminar Erfolgsfaktoren beim Führen im Homeoffice

Führungsaufgaben aus dem Homeoffice

Nur für Sie: 2 x 2 Stunden unternehmensspezifische Schulung!

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: ,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 2 x 2 Stunden

Seminarkürzel: X-CHO

3,0 von 5 Sternen
basierend auf 903 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Vorgehensweise und Regeln beim Führen im Homeoffice
  • Kommunikation und Motivation bei virtueller Führung
  • Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden
  • Häufige Probleme und Tipps
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Es gibt (auch kurzfristig) verfügbare Inhouse-Termine. Senden Sie uns eine individuelle Anfrage

Warum ein Online-Inhouse-Seminar?

Inhouse-Schulungen sind immer dann sinnvoll, wenn viele Personen sich gemeinsam mit den gleichen Inhalten auseinandersetzen wollen. So können Sie mit unserer Trainerin oder unserem Trainer genau die Fragestellungen in den Fokus rücken, die bei Ihnen im Unternehmen am wichtigsten sind.

Ihre Vorteile eines Online-Inhouse-Seminars liegen auf der Hand: Alle Personen können von überall aus teilnehmen, Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung. So sparen Sie Zeit, bleiben absolut sicher und sind durch das Format als Online-Inhouse ganz unter sich.

Geld im Vergleich zu Einzelbuchungen sparen Sie natürlich auch noch.

Vorteile

  • Sie sparen bares Geld bei einer Online-Inhouse-Veranstaltung im Vergleich zu Einzelanmeldungen.
  • Sie setzen individuelle Schwerpunkte im Ablauf, die Sie interessieren.
  • Sie belohnen und motivieren gleich mehrere Personen mit nur einer Weiterbildung.

Rahmenbedingungen & Ablauf

Nach der Buchung geht es zügig weiter:

Sollten Sie einen Termin auf unserer Website ausgesucht haben, bestätigten wir Ihnen diesen verbindlich und klären mit Ihnen, welche Personen am Online-Inhouse-Seminar teilnehmen sollen.

Sollten Sie keinen Termin auf unserer Website finden oder sollten Ihnen die Termine nicht passen, finden wir gemeinsam einen passenden Alternativtermin.

Ihre Inhouse-Veranstaltung findet entweder auf der Wunschplattform Ihrer Wahl statt oder über eine Plattform, mit der wir Erfahrung gesammelt haben. Von unserer Seite eignen sich „MS Teams“ oder „edudip“, da Sie nichts herunterladen müssen und einfach über den Browser in den virtuellen Raum eintreten können.

Alle Details zum Einladungs-Link vereinbaren wir im Verlauf.

Zwischen Buchung und Inhouse-Termin wird es außerdem ein Telefonat mit der Trainerin/ dem Trainer geben, um Ihre unternehmensspezifischen Belange abzuklären.

Seminarziel

In Zeiten, in denen Homeoffice zur Normalität wird, stehen Sie als Führungskraft vor ganz neuen Herausforderungen. Wie können Sie Ihre Mitarbeiter im Homeoffice optimal führen? Wie sollten Sie kommunizieren, um trotz der Umstände die Unternehmensziele zu erreichen? Wie können Sie aus der Ferne motivieren? Welche Probleme können dabei auftreten? Unser Experte vermittelt Ihnen praxisnahe Tipps, wie Sie der aktuellen Situation gerecht werden.

Ihr Seminarteam

Veronika  Gerzen

Veronika Gerzen

Seminarmanagerin für die Bereiche Management, Unternehmensführung und Einkauf

Telefon: 040 / 41 33 21 -39
E-Mail: v.gerzen@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen erhalten Sie im Anschluss an das Online-Seminar per E-Mail zugesendet

A. Erfolgsfaktoren des Führens von Mitarbeitern im Homeoffice
  • Medienkompetenz und Technikbeherrschung
    • Generelle Regeln für die Teilnahme an Audio-/Videokonferenzen
    • Wie Sie Online-Meetings zur Stärkung der teamübergreifenden Zusammenarbeit einsetzen können
  • Organisation
    • Wesentliche organisatorische Regelungen erfolgreicher Teams
    • Unterschiede zwischen „Präsenzführung“ und „Führen im Homeoffice“
    • Ihre neuen Aufgaben als Führungskraft im Homeoffice
    • Vertrauen & Kontrolle im Homeoffice: Welches Führungsverhalten fördert Vertrauen? Welche Kontrollmaßnahmen funktionieren für beide Seiten?
    • Studie zu Effekten des Corona-Homeoffice
    • Homeoffice nach Corona etablieren?
  • Soft Skills / Social Skills online transportieren
    • Ziele und Vision
    • Kommunikation
    • Vertrauen und Stabilität
    • Delegation
    • Anerkennung, Wertschätzung und Motivation
    • Feedback
    • Emotion und Achtsamkeit
B. Probleme & Erfahrungsaustausch beim Führen der Mitarbeiter im Homeoffice

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Online-Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter*innen im Homeoffice besser führen möchten.

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Anmeldung

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