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Live-Online-Seminar: Die Personalassistenz – Sicher und professionell als Assistenz in der Personalabteilung

2 x 3 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 630,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 2 x 3 Stunden

Seminarkürzel: X-PA

Aus dem Inhalt

  • Personalsuche
  • Die Personalakte
  • Grundlagen Sozialwesen
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 630 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
11.02.2021 - 12.02.2021 10:00-13:00 Uhr
Online:
06.05.2021 - 07.05.2021 10:00-13:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Sie sind die rechte Hand Ihres Chefs und unterstützen ihn/sie und die Personalabteilung häufig bei der Personalsuche und Betreuung der Mitarbeiter. Durch Ihre Position sind Sie erster Ansprechpartner für Bewerber, Kollegen und Vorgesetzte. Um als Assistenz im Personalbereich Vorgesetzte kompetent zu unterstützen, brauchen Sie fundierte Kenntnisse im Personalwesen.

Viele vertrauliche und sensible Angelegenheiten müssen Sie täglich mit Fingerspitzengefühl erledigen: Wie sagt man diskriminierungsfrei ab? Wo lagern Personalakten und was gehört alles in die Akte? Was gehört zur modernen Personalentwicklung? Welche Gesetze sind für die Personalabteilung unverzichtbar?

All dies erfahren Sie in unserem Live-Online-Seminar, das in 2 Einheiten á 3 Stunden. So sind Sie fit für alle Aufgaben der Personalassistenz!

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

1. Tag (3 Stunden):
  • Unterstützung bei der Personalsuche: Die Personalassistenz als Recruiter
    • Anforderungsprofil und Stellenanzeige für die Personalsuche formulieren
    • Bewerbungen: So treffen Sie eine geeignete Vorauswahl
    • Professionelle Bewerberkorrespondenz
    • Datenschutzrechtliche Aspekte
    • Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen (Standardisiertes Gespräch versus offenes Gesprächs, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen)
2. Tag (3 Stunden):
  • Ihre besondere Vertrauensstellung: Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    • Die Personalakte:
      • Das gehört in die Personalakte
      • Personalakte ordnungsgemäß aufbewahren
      • Wer darf die Personalakte (zu welchem Zweck) einsehen?
      • Aufbewahrungsfristen
    • Grundlagen Sozialwesen:
      • Korrekter Umgang mit Krankheit, Elternzeit, Mutterschutz und Behinderung
      • Urlaubsansprüche und Arbeitszeiten

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten und Sekretären der Geschäftsleitung und des Managements, Assistenten der Personalabteilung sowie Mitarbeitern, die Vorgesetzte in Personalaufgaben inhaltlich und qualifiziert unterstützen wollen. Angesprochen sind außerdem alle Sachbearbeiter/innen, die in Zukunft Personalaufgaben übernehmen werden.

Dauer

Das Online-Seminar dauert 6 Stunden unterteilt in 2 Einheiten.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Edudip statt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab mit untenstehendem Link überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Teilnehmer*innen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen

Referenten

Ursula Dökel

Ursula Dökel

Seit 2009 selbständige Personalmanagementberaterin, Trainerin und Coach

Anmeldung

Datum
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2021

  • 11.02.2021 - 12.02.2021
    (10:00 bis 13:00 Uhr)
21X-PA01
  • 630 EUR
  • 630 EUR
  • 06.05.2021 - 07.05.2021
    (10:00 bis 13:00 Uhr)
21X-PA02
  • 630 EUR
  • 630 EUR
Dieser Termin findet verbindlich statt.

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
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