Online-Weiterbildung
Akademie
VideoCampus
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Beschäftigung ukrainischer Flüchtlinge in Ihrem Unternehmen

Arbeitsrechtliche Fragestellungen und aufenthaltsrechtliche Möglichkeiten

90 Minuten

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 179,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 90 Minuten

Seminarkürzel: X-BUF

Aus dem Inhalt

  • Arbeitsrechtliche Besonderheiten der Beschäftigung von Drittstaatsangehörigen
  • Aufenthaltsrechtliche Optionen der Beschäftigung
  • Allgemeine Herausforderungen in der Praxis für Arbeitgeber und Geflüchtete
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 179 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
21.07.2022 10:00-11:30 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Lernen Sie in unserem Webinar die verschiedenen Möglichkeiten kennen, ukrainische Fachkräfte schnell in ihr Unternehmen zu integrieren. Welche Anforderungen gilt es zu erfüllen, um eine reguläre Beschäftigung zu gewährleisten.

Ihr Seminarteam

Katrin Lambert

Katrin Lambert

Seminar- und Produktmanagerin:
Personalmanagement / Entgelt­abrechnung
Ausbilder / Azubis
Immobilien / Grund­besitz

Telefon: 040 / 41 33 21 -31
E-Mail: k.lambert@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • Bisherige Entwicklung
    • tatsächliche und politische Entwicklungen
    • rechtliche Maßnahmen
  • Arbeitsrechtliche Themenstellungen
    • Prüfungsobliegenheiten des Arbeitgebers
    • Fragerechte
    • Vertragsgestaltung
    • Vermeidung illegaler Ausländerbeschäftigung
  • Aufenthaltsrechtliche Varianten
    • Schutzgewährung nach § 24 AufenthG
    • Reguläre Arbeitsmigration
    • Asylverfahren
    • jeweilige Vor- und Nachteile
  • Allgemeine Herausforderungen in der Praxis
    • Überlastung von Ausländerbehörden
    • Unterschiedlichkeit der Verwaltungspraxis
    • Uneinheitlichkeit der Rechtsanwendung

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Mitarbeiter in Personalabteilungen und Rechtsabteilungen; Global Mobility – Spezialisten sowie international tätige Recruiter

Dauer

Das Onlineseminar dauert 90 Minuten.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung der Microsoft Teams App oder alternativ die Teilnahme über den Browser Google Chrome. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen

Referenten

Dr. Michael R. Fausel

Dr. Michael R. Fausel

Rechtsanwalt, Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

Anmeldung

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2022

  • 21.07.2022

    Je 10:00 bis 11:30 Uhr
22X-BUF07
  • 179 EUR
  • 179 EUR
Es sind noch genügend Plätze frei.
Jetzt schnell buchen: Es sind nur noch begrenzt Plätze frei.
Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht.
Dieser Termin findet verbindlich statt.
nach oben