Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Lars Hillmann

Rechtsanwalt

Lars Hillmann

»Ich bin mit einer Veranstaltung dann zufrieden, wenn es mir gelingt, den oft komplexen rechtlichen Rahmen in praktisch handhabbare Handlungsempfehlungen für die Teilnehmer zu übersetzen.«

Lars Hillmann ist auf das Zoll-, und Außenwirtschaftsrecht spezialisiert. Er berät zu Fragen der Compliance entlang der Lieferkette und vertritt Unternehmen in Verwaltungs- und Gerichtsverfahren. Er berät große und mittelständische Industrieunternehmen zur Umsetzung der Anforderungen des CO2-Grenzausgleichssystems und referiert zum Thema für Verbände und Unternehmen im In- und Ausland.

Firma

Graf von Westphalen

Berufserfahrung

  • Rechtsanwalt im Bereich Außenwirtschaftsrecht (Zoll, Embargos, Sanktionen, Handelsbeschränkungen) GvW Graf von Westphalen
  • Rechtsanwalt im Bereich erneuerbare Energien, Corporate, M&A

Ausbildungen und Zertifizierungen

  • Rechtsanwalt
  • Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Bayreuth
  • Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)

Themenschwerpunkte der Referententätigkeit

  • Zoll
  • CO2-Grenzausgleichssystem (CBAM)
  • Embargos und Sanktionen
  • Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Kommende Veranstaltungen 2

nach oben