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Stellenangebote beim Verlag Dashöfer

Vollzeitstellen 3

Die Verlag Dashöfer GmbH ist ein internationaler Fachverlag in 8 Ländern mit international über 400 Mitarbeitern. Wir stehen für innovative Weiterbildung und machen unsere Kunden fit für die Zukunft. Unser Produkt­portfolio umfasst Online- und Präsenz-Seminare, VR-Angebote, E-Learning, Software, Handbücher, Onlineportale und vieles mehr u. a. in den Bereichen Management, Unter­nehmensführung, Personalwesen, Steuern, öffentliche Verwaltung, Bauwesen, Bibliotheks­management, Einkauf, Gleichstellung, Immobilien und Nachhaltigkeit.

Leiter*in Online-Redaktion

Zur Verstärkung unseres Redaktions-Teams suchen wir ab sofort eine*n Leiter*in für die Online-Redaktion.

Sie verfügen über ein hohes Maß sprachlicher Gewandtheit und kennen sich mit den aktuellen Web-Standards aus? Sie können ein Team aus unterschiedlichsten Charakteren führen und ihnen Ihr Wissen vermitteln? Wenn Sie sich dazu noch mit der Erstellung von E-Mails und Newslettern auskennen und es gewohnt sind, intern wie extern mit den verschiedensten Stakeholdern konstruktiv und effizient zusammenzuarbeiten, dann sollten wir uns kennenlernen! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie sich und Ihre Ideen voll einbringen können.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

  • fachliche Führung eines Teams von derzeit 4 Redakteur*innen und 1 Webdesignerin
  • Schnittstelle zwischen Online-Redaktion und anderen Abteilungen wie Marketing, Business Intelligence, Produktmanagement und IT
  • enge Zusammenarbeit mit der Web-IT zur Weiterentwicklung des internen CMS
  • mitwirken an Webdesign-Projekten in Planung und Ausführung
  • Überwachung und Optimierung der internen Abläufe (z. B. Versand von E-Mail-Kampagnen, Erstellen von Newslettern, Content Management)
    • Bei Bedarf operatives Mitwirken an den oben genannten Tätigkeiten
  • Qualitätskontrolle
  • Einstellung & Einarbeitung neuer Kolleg*innen
  • kontinuierliches Verbessern der Website hinsichtlich SEO-Kriterien

Wir wünschen uns:

  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, davon 1 Jahr mit Führungsverantwortung
  • fundierte Kenntnisse in HTML5 und CSS3, idealerweise Vorkenntnisse in Smarty
  • fundierte Kenntnisse in der Verwendung von Content Management Systemen
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • fundierte Kenntnisse im (Werbe-)Texten, idealerweise, aber nicht zwingend im B2B-Kontext
  • fundierte Kenntnisse im Erstellen von (Werbe-)E-Mails und Newslettern
  • einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung
  • hohe Affinität zu und Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Empathie

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Raum für Ihre eigenen Ideen
  • interne und externe Weiterbildung
  • Zuschuss zur HVV-ProfiCard
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team
  • einen sehr schönen Arbeitsplatz im Medienpark Kampnagel
  • flexible Homeoffice-Lösungen

Wir freuen uns auf Sie und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Zeugnisse und ggf. Schreibproben sowie Gehaltsvorstellung, die Sie uns bitte nur per E-Mail zusenden.

Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation führen wir den Bewerbungs-Prozess digital durch.

Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Esther Ebert
Verlagsleiterin
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
karriere@dashoefer.de

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing.

Das werden Deine Aufgaben sein:

  • Verantwortung für die Verkaufs- und Umsatzziele für Seminarveranstaltungen und Weiterbildungslektüre
  • Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen mit Optimierung des Vertriebswegemixes und Durchführung der Werbeerfolgskontrolle

Dein Schwerpunkt liegt auf:

  • Betreuung von SEA-Kampagnen in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur
  • Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen über die verschiedenen internen Kanäle
  • konzeptionelle Optimierung der E-Commerce Infrastruktur
  • Ideen-Entwicklung für die stetige Onpage-Optimierung
  • Koordination von Werbemitteln, interne Abstimmung und Steuerung externer Dienstleister
  • Entwicklung digitaler Anstoßketten, A/B Testing
  • KPIs und Analysetools helfen Dir, den Erfolg zu analysieren und daraufhin Kampagnen zu optimieren

Dadurch zeichnest Du dich aus:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher, medientechnischer oder vergleichbarer Ausrichtung
  • selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Vertrieb
  • ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Customer-Relationship-Management-Systemen, idealerweise SAS oder Salesforce
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und dessen Tracking-Möglichkeiten
  • gute Kenntnisse im Bereich Search Engine Advertising und der Nutzung von Editoren in diesem Bereich
  • gute Software-Kenntnisse in Excel und Erfahrung mit Tools für Projektmanagement und Webseiten-Erstellung

Wovon Du bei uns profitierst:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung
  • digitaler Wandel
  • zentraler Standort mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • HVV-Proficard
  • motivierte Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, offene Türen, Teamgeist, Duz-Kultur
  • Spaß und Freude in einer herzlichen Unternehmensumgebung
  • Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten)
  • Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst stehen selbstverständlich gratis bereit

Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbungen gern per E-Mail an:

karriere@dashoefer.de

oder

Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Daniel Mielicki
Leiter Seminarmanagement
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg

Kundenbetreuer (m/w/d) im telefonischen Kundenservice

Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams suchen wir ab sofort eine/n Kundenbetreuer/in.

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie können Inhalte simpel, präzise und interessant erklären? Dann sollten wir uns kennenlernen! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie sich voll einbringen können und die Chance haben, Ihre Fähigkeiten nicht nur on the Job, sondern auch in Fortbildungen weiter zu verbessern.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

  • telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Bedarfsermittlung und Verkauf der Verlagsprodukte
  • Adressverifikation
  • Mit Ihrer freundlichen, souveränen und kompetenten Ausstrahlung lassen Sie für die Kunden jeden Kontakt zu einem Serviceerlebnis werden.

Wir wünschen uns:

  • Spaß und Interesse am Kundenkontakt im B2B-Umfeld
  • sicheren Umgang mit MS Office
  • Teamplayer
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • perfekte Deutschkenntnisse
  • einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung

Wir bieten:

  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, passend zu Ihrem Lebensstil
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team
  • einen sehr schönen Arbeitsplatz im Medienpark Kampnagel
  • eine interessante Tätigkeit in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld
  • eine angemessene Vergütung inkl. variablem Anteil

Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie uns doch einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer gewünschten Arbeitszeiten per E-Mail an

Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Marc Albers
Leiter Kundenkommunikation
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
Tel: 040 413321-34
Fax: 040 413321 11
m.albers@dashoefer.de

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