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Live-Online-Seminar: Agiles Arbeiten für Assistenz und Sekretariat

Einsatz von Agilen Methoden in Ihrem Arbeitsalltag

2 x 3 Stunden Live-Online-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 630,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 2 x 3 Stunden Live-Online-Seminar

Seminarkürzel: X-AGS

Aus dem Inhalt

  • Agile Methoden verstehen und umsetzen
  • Agiles Projektmanagement – Selbstverantwortung in Teamarbeit
  • Techniken im Alltag erfolgreich anwenden
  • Tipps für Agiles Arbeiten
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 630 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
15.02.2021 14:00-17:00 Uhr
17.02.2021 14:00-17:00 Uhr
Online:
16.06.2021 10:00-13:00 Uhr
18.06.2021 10:00-13:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Wird bei Ihnen im Unternehmen bereits agil gearbeitet oder wird dieser Schritt geplant? Agilität und agiles Arbeiten werden immer wichtiger und helfen den Unternehmen, mit den Anforderungen einer schnelllebigen digitalen Arbeitswelt Schritt zu halten. Doch was genau ist agiles Arbeiten und was heißt das für Sie als Assistenz?

Agiles Arbeiten ist eine Entwicklung zu einer neuen Arbeitskultur: weg von hierarchischen Vorgaben und Kontrollen hin zu mehr eigenverantwortlichem Arbeiten. Ein Bonus dieser Arbeitsweise: Die stärkere Selbstständigkeit fördert die eigene Identifizierung mit dem Unternehmen und damit auch die Motivation und Leistung!

In unserem Live-Online-Seminar erfahren Sie, wie genau Agile Methoden funktionieren. Sie lernen, wie Sie diese Techniken in Ihrem Alltag erfolgreich einsetzen und agil mit Ihren Kollegen und Vorgesetzen zusammenarbeiten.

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

  1. Einführung und Begriffsklarheit: Design Thinking, BMC, LEAN-Startup, Scrum, Kanban, Daily Standups
  2. Ursprung – das agile Manifest
  3. Agiles Mindset, Werte und Prinzipien
  4. Agiles Arbeiten aus Sicht der Führungskraft / aus Sicht der Mitarbeitenden
  5. Agiles Arbeiten für Assistenz und Sekretariat – Beispiel-Projekte
  6. Gemeinsame Übung: Umsetzung der 1. Phase „Design Thinking“ – Wünschbarkeit
  7. Regeln für erfolgreiches Design Thinking
  8. Fortsetzung Übung: Endstand 1. Phase „Design Thinking“ – Wünschbarkeit
  9. 2. Phase: Business Model CANVAS - Wirtschaftlichkeit
  10. 3. Phase: LEAN Startup – Machbarkeit
  11. 4. Phase: SCRUM – Umsetzung (SCRUM-Sprints = iterative Umsetzung)
  12. Kontrolle der Umsetzungsaktionen – KANBAN-Board, Daily Standups
  13. Methodenvergleich agiles Arbeiten mit dem klassischen Konzept-Methode Wasserfall
  14. Fazit
  15. Agile Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten
  16. Flexibilität, Bereitschaft für eigenverantwortliches Handeln
  17. Kommunikation regelmäßig an der richtigen Stelle für mehr Transparenz

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Online-Seminar wendet sich an Sekretär/innen und Assistent/innen aller Hierarchieebenen, die Agile Methoden einsetzen möchten, um mit der modernen Arbeitswelt Schritt zu halten und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzen zu optimieren.

Dauer

Das Seminar dauert insgesamt 6 Stunden und ist in 2 Einheiten á 3 Stunden aufgeteilt.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Edudip statt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab mit untenstehendem Link überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Teilnehmer*innen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen

Referenten

Brigitte Graf

Brigitte Graf

Selbstständige Referentin und Coach

Anmeldung

Datum
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2021

  • 15.02.2021
    (14:00 bis 17:00 Uhr)
  • 17.02.2021
    (14:00 bis 17:00 Uhr)
21X-AGS01
  • 630 EUR
  • 630 EUR
  • 16.06.2021
    (10:00 bis 13:00 Uhr)
  • 18.06.2021
    (10:00 bis 13:00 Uhr)
21X-AGS02
  • 630 EUR
  • 630 EUR
Dieser Termin findet verbindlich statt.

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
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