kicken&lesen 2013 feiert erfolgreichen Abschluss

17.10.2013  — Online-Redaktion Verlag Dashöfer.  Quelle: Baden-Württemberg Stiftung gGmbH.

Lesekompetenz stärken, Lesefreude wecken: das ist das Ziel des Projekts kicken&lesen der Baden-Württemberg Stiftung und des VfB Stuttgart.

Am 5. Oktober wurde der Abschluss des Jahrgangs 2013 in der Mercedes-Benz Arena gefeiert. Der neue VfB Präsident Bernd Wahler und Christoph Dahl, Geschäftsführer der Baden-Württemberg Stiftung überreichten die Urkunden. Danach ging es mit allen zehn Projekten und mehr als 150 frischgekürten Leseratten ins Stadion, wo der VfB Stuttgart lautstark angefeuert wurde.

Nachdem seit mehr als einem halben Jahr landauf landab in Baden-Württemberg Ball und Buch die Hauptrolle gespielt haben und mehr als 150 Jungs regelmäßig zwischen den Fußballschuhen ein Buch in ihrer Sporttasche hatten, wurden sie am 5. Oktober für ihr tolles Engagement in Sachen Lesen belohnt. Sie durften einen Tag beim VfB Stuttgart verbringen: neben der Besichtigung der Mercedes-Benz Arena stand auch die Urkundenverleihung auf dem Programm. Zur Überraschung aller hatte der neue VfB Präsident Bernd Wahler Trikots mit den Unterschriften der Profis mitgebracht und Christoph Dahl, Geschäftsführer der Baden-Württemberg Stiftung versprach, dass das erfolgreiche Projekt im kommenden Jahr fortgeführt wird. Mit großem Jubel feierten alle gemeinsam den Abschluss, sahen ein packendes Fußballspiel und verbrachten so einen unvergesslichen Tag beim VfB Stuttgart.

Die Ausschreibung für 2014 wurde soeben veröffentlicht. Ab sofort können sich Schulen, Vereine, Bibliotheken, freie Träger der Jugendarbeit und viele weitere Institutionen in Baden-Württemberg für eine Teilnahme bewerben. Die besten Konzepte werden mit bis zu 4.000 Euro unterstützt. Bewerbungen sind bis 31.01.2014 möglich. Mehr Infos finden Sie hier »


Newsletter:

dasBibliotheks­wissen

Aktuelle News und Informationen zum Bibliothekswesen und zum Bibliotheksmanagement

Aktuelle Ausgabe Jetzt abonnieren
nach oben