Marketing-Management-Prozess

26.03.2024  — Von Frauke Schade. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH

Das Marketing-Management bietet konzeptionell und methodisch einen Rahmen und strukturierten Prozess an, gesellschaftlich relevante Angebote für Kunden zu entwickeln und alle Beziehungen zwischen Bibliothek und Anspruchsgruppen optimal und profilorientiert zu gestalten. Der Marketing-Management-Prozess bezieht sich auf die Analyse, die strategische Marketingplanung und ihre operative Umsetzung im Marketing-Mix sowie die anschließende Kontrolle im Marketing-Controlling.

Sie möchten weiterlesen?

Dieser Bereich ist nur für Premium-Mitglieder.

Login Handbuchkunde? Lösen Sie hier Ihren Gutscheincode ein

Wählen Sie Ihren Zugangstyp:

1-Monatsabo

Für Neukunden: Zugriff auf alle Portalinhalte im Monatsabo. Im ersten Monat für nur 1,- € und monatlich kündbar.

  • Zugriff auf alle News- und Fachinhalte
  • 1 € im 1. Monat, danach 23,50 €. Monatlich kündbar.

1,00 € / Monat* *1-Monatsabonnement mit 2 Wochen Kündigungsfrist zum Vertragsende. 1,00 € zzgl. MwSt. im 1. Monat, 23,50 € zzgl. MwSt. ab dem 2. Monat

6-Monatsabo

Die Premium-Mitgliedschaft auf dasBibliothekswissen gibt es auch für 6 Monate. Genießen Sie ein halbes Jahr lang alle Vorteile der Premium-Mitglied­schaft:

  • Zugriff auf alle News- und Fachinhalte
  • Risikofrei dank 14-tägiger Testphase

19,50 € / Monat* *6-Monatsabonnement mit 6 Wochen Kündigungsfrist zum Vertragsende. Abrechnung erfolgt halbjährlich. Gesamtpreis über die Vertragslaufzeit: 117,00 € zzgl. MwSt.

12-Monatsabo

Mit der 12-monatigen Premium-Mitgliedschaft erlangen Sie Zugriff auf alle Portalinhalte von dasBibliotheks­wissen. Nutzen Sie dazu auch alle Premium-Funktionen.

  • Zugriff auf alle News- und Fachinhalte
  • Risikofrei dank 14-tägiger Testphase

17,50 € / Monat* *12-Monatsabonnement mit 6 Wochen Kündigungsfrist zum Vertragsende. Abrechnung erfolgt jährlich. Gesamtpreis über die Vertragslaufzeit: 210,00 € zzgl. MwSt.

nach oben