Definition und Zielsetzung der Marketinganalyse

17.11.2015  — Von Frauke SchadeUrsula Georgy. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH

Die Marketinganalyse liefert die Grundlage für die Profilierung Grundlage für die Profilierung von Bibliotheken und ihren Angeboten im strategischen und operativen Marketing.Vgl. Bruhn 2012 (a), S. 98. Ziel ist es, Entwicklungen und Trends frühzeitig zu erkennen, um sie für die Bibliothek als Chancen bzw. Risiken zu bewerten und für die Strategieentwicklung und Positionierung [...]

Sie möchten weiterlesen?

Dieser Bereich ist nur für Premium-Mitglieder.

Login Handbuchkunde? Lösen Sie hier Ihren Gutscheincode ein

Wählen Sie Ihren Zugangstyp:

1-Monatsabo

Für Neukunden: Zugriff auf alle Portalinhalte im Monatsabo. Im ersten Monat für nur 1,- € und monatlich kündbar.

  • Zugriff auf alle News- und Fachinhalte
  • 1 € im 1. Monat, danach 23,50 €. Monatlich kündbar.

1,00 € / Monat* *1-Monatsabonnement mit 2 Wochen Kündigungsfrist zum Vertragsende. 1,00 € zzgl. MwSt. im 1. Monat, 23,50 € zzgl. MwSt. ab dem 2. Monat

6-Monatsabo

Die Premium-Mitgliedschaft auf dasBibliothekswissen gibt es auch für 6 Monate. Genießen Sie ein halbes Jahr lang alle Vorteile der Premium-Mitglied­schaft:

  • Zugriff auf alle News- und Fachinhalte
  • Risikofrei dank 14-tägiger Testphase

19,50 € / Monat* *6-Monatsabonnement mit 6 Wochen Kündigungsfrist zum Vertragsende. Abrechnung erfolgt halbjährlich. Gesamtpreis über die Vertragslaufzeit: 117,00 € zzgl. MwSt.

12-Monatsabo

Mit der 12-monatigen Premium-Mitgliedschaft erlangen Sie Zugriff auf alle Portalinhalte von dasBibliotheks­wissen. Nutzen Sie dazu auch alle Premium-Funktionen.

  • Zugriff auf alle News- und Fachinhalte
  • Risikofrei dank 14-tägiger Testphase

17,50 € / Monat* *12-Monatsabonnement mit 6 Wochen Kündigungsfrist zum Vertragsende. Abrechnung erfolgt jährlich. Gesamtpreis über die Vertragslaufzeit: 210,00 € zzgl. MwSt.

nach oben