Social Media im Personalmarketing

Personalsuche via Facebook, Xing und Co.

Online-Seminar



Seminarziel

Sich in der heutigen Zeit als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren wird immer schwieriger. Die steigende Nutzerzahl der sozialen Medien bleibt auch von den Unternehmen nicht unentdeckt. Wer einen neuen Job oder einen Berufseinstieg sucht, schaut sich meist zuerst im Netz um. Von den Personalabteilungen wird ein sicherer Umgang mit den Social Media Kanälen und ein sinnvoller Einsatz von sozialen Netzwerken in der Personalsuche vorausgesetzt.

Das Online-Seminar soll Ihnen die Grundsätze des Einsatzes von sozialen Medien in der Personalsuche erläutern, Ihnen wichtige Kanäle aufzeigen und Ihnen Handlungsempfehlungen für den Einstieg in die Personalsuche via Facebook, Xing und Co. geben.

 

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter von Personalabteilungen, die sich über den sinnvollen Einsatz von sozialen Netzwerken in der Personalsuche informieren möchten.

 

Programmübersicht

  • Social Media Marketing - Grundlagen
  • Social Media im Personalmarketing
  • Kontaktaufnahme durch Unternehmen oder Weiterempfehlung durch Dritte?
  • Best Practice Beispiele
  • Handlungsempfehlungen und Vorgehensweise

 

Dauer

Das Online-Seminar dauert 60 Minuten plus anschließender Fragerunde. Während der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an den Referenten einzureichen. Diese werden entweder sofort oder am Ende des Vortrages gezielt beantwortet. Die Fragerunde dauert bis zu 30 Minuten.


Technische Voraussetzungen

Beachten Sie bitte:
Die Teilnahme an einem Online-Seminar erfordert bestimmte Systemvoraussetzungen. Bitte prüfen Sie diese, bevor Sie mit dem Anmeldeprozess beginnen - Klicken Sie hier »


Referent/in



Bestellung / Anmeldung

Online-Video (Streaming) bestellen »
99,- €

Eine Aufzeichnung dieses Online-Seminars können Sie als Online-Streamingangebot mit 3-monatiger Nutzungsdauer bestellen:

  • Sie haben sofort Zugriff auf Ihr Online-Seminar.
  • Über jeden Internetzugang per PC, Tablet oder Smartphone können Sie für die Dauer von 3 Monaten jederzeit in Ihr Videoseminar schauen.

Preis: 99,- € zzgl. MwSt.

Online-Version (Streaming) jetzt bestellen »

DVD bestellen »
199,- €

Bestellen Sie das Online-Seminar als DVD:

  • Sie haben keine zeitliche Zugriffsbeschränkung.
  • Für alle, deren Internetverbindung für den Download großer Dateien nicht geeignet ist bzw. in deren Firmen kein Streaming zugelassen ist.

Preis: 199,- € zzgl. MwSt.

DVD jetzt bestellen »

Jetzt Rabatte sichern!
Hier finden Sie eine große Auswahl an Seminaren zu Sonderkonditionen: Melden Sie sich noch heute an und sichern sich 40 % Rabatt – die Plätze sind limitiert!
Zu unseren Spartipps »
Call me back
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten/Online-Angeboten?
Wir rufen Sie umgehend zurück.
Ihr Team für den Bereich:

Personalmanagement und Entgeltabrechnung

Katrin Lambert
Seminarmanagerin für die Bereiche Ausbilder, Personalwesen, Persönlichkeitsentwicklung, Immobilien und Grundbesitz
 
Kontakt: k.lambert@dashoefer.de
Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
 
Kontakt:
seminare@dashoefer.de

Testen Sie unsere kostenlosen
E-Mail-Newsletter:

PersonalGate
Aktuelle News zum Thema Personalmanagement
Jetzt kostenlos abonnieren »
FibuGate
Aktuelle News zum Thema Finanzbuchhaltung
Jetzt kostenlos abonnieren »
ManagerGate
Aktuelle News zum Thema Management
Jetzt kostenlos abonnieren »
Seite drucken  —  nach oben »