210 Minuten
Teilnahmegebühr: 299,- EUR zzgl. MwSt.
Dauer: 210 Minuten
Seminarkürzel: X-UQF
Seit dem 1. Januar 2020 gilt ein neues EU-MwSt-System. Die Änderungen betreffen Konsignationslager, Reihengeschäfte sowie Voraussetzungen und Nachweise für die Steuerbefreiung innergemeinschaftlicher Lieferungen.
Das Onlineseminar konzentriert sich auf diese umsatzsteuerlichen Neuregelungen und garantiert Ihnen einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit dem Referenten und den Teilnehmern
Ihr Seminarteam
Sonja Filipovic
Seminar- und Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling
Telefon: 040 / 41 33 21 -77Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.Hinweis: Die Seminarunterlagen erhalten Sie im Anschluss an das Online-Seminar per E-Mail zugesendet
Sie werden den Dozenten über eine Videokamera sehen. Er wird Ihnen seine Präsentation hierbei wie gewohnt präsentieren und über ein Headset mit Ihnen kommunizieren. Sie können in einem Chat gerne auch Fragen stellen. Eventuelle Fälle von Ihnen kann er für Alle live skizzieren, ähnlich zu einem Flipchart wie in einem Präsensseminar. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, dass Sie über ein bei Ihnen verfügbares Headset (in vielen Laptops auch verbautes Mikro) mit ihm sprechen, was aber nicht Voraussetzung für die Teilnahme an dem Online-Seminar ist. Wichtig ist jedoch, dass im Vergleich zum Präsenzseminar 1:1 dieselben Möglichkeiten bestehen.
Leiter und Mitarbeiter aus dem Finanz- und Rechnungswesen mit fortgeschrittenen Kenntnissen
Die Online-Seminare finden mittels Edudip statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Teilnehmer*innen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.
Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.
Zu den TeilnahmevoraussetzungenSonja Filipovic
Seminar- und Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling
Telefon: 040 / 41 33 21 -77Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.in:
Online-Seminar als Inhouse-Veranstaltung – Kontaktformular
Möchten Sie das Online-Seminar als interne Veranstaltung buchen?
Sie haben unternehmensspezifische Fragen? Das Thema ist für viele Kolleg*innen interessant? Unsere Referent*innen sollen gezielt auf Sie und Ihre Anforderungen eingehen?
Dann planen Sie dieses Online-Seminar doch einfach als interne Schulung mit uns! So können wir Ihnen den größtmöglichen Lernerfolg bieten.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?