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Live-Online-Seminar: Professionelle Powerpoint-Präsentationen für Ihren Chef

Mit Microsoft PowerPoint ab 2010 alle Versionen aussagekräftige Charts vorbereiten und gestalten

6 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 630,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 6 Stunden

Seminarkürzel: X-PPP

Aus dem Inhalt

  • Präsentation planen und strukturieren
  • Optimale Foliengestaltung
  • Auch mit kleinem Zeitrahmen aussagekräftige Präsentationen erstellen
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 630 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
15.02.2021 10:00-13:00 Uhr
19.02.2021 10:00-13:00 Uhr
Online:
17.05.2021 10:00-13:00 Uhr
21.05.2021 10:00-13:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Und wieder einmal soll Ihr Vorgesetzter oder Ihre Vorgesetzte in einer Sitzung die Zahlen des letzten Geschäftsjahres präsentieren. Und Sie erhalten kurzfristig den Auftrag, eine PowerPoint-Präsentation für Ihre/n Chef/in zu erstellen – häufig mit wenigen Informationen und unter Zeitdruck. Kommt Ihnen das bekannt vor? Besonders in solchen Situationen ist es entscheidend, das Programm Microsoft PowerPoint ab 2010 alle Versionen optimal zu beherrschen.

In unserem Live-Online-Seminar, erfahren Sie, wie Sie effizient Ihre Präsentationen vorbereiten, Folien attraktiv gestalten und damit interessante Präsentationen ermöglichen.

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

    Modul 1

  • Vorbereitung, Aufbau und Strukturierung
    • Effizienter Informationsaustausch mit dem Auftraggeber für die Präsentationsinhalte
    • Präsentation planen und strukturieren
    • Inhalte sammeln und selektieren
    • Kernbotschaften herausarbeiten
    • Relevante konzeptionelle Vorüberlegungen
    • Grundlagen der Präsentationserstellung
    • Präsentationslayout, Folienlayout
    • Vorlagen, Master
  • Modul 2

  • Foliengestaltung
    • verschiedene Techniken für Textfolien
    • SmartArt-Grafiken, um Text grafisch aufzubereiten
    • Fotos als Hintergrund oder Folieninhalt mit Spezialeffekten
    • Formen zeichnen für individuelle FlowCharts
    • Tabellen und Diagramme leserfreundlich gestalten
  • Modul 3

  • Präsentationstechniken, um sich in die Lage des Vortragenden zu versetzen und geeignete Präsentationseffekte sinnvoll einzusetzen
    • Folienübergang
    • Animation
    • Hyperlinks
    • Medienwechsel
    • Rede- und Vortragstechnik

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und -Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die regelmäßig Präsentationen mit Microsoft PowerPoint 2007 – 2016 erstellen müssen und auch unter Zeitdruck optimale Charts abliefern möchten.

Für dieses Praxis-Seminar empfiehlt sich bereits Erfahrung im Umgang mit den Standardprogrammen Microsoft PowerPoint, Microsoft Excel und Microsoft Word.

Dauer

Das Seminar dauert insgesamt 6 Stunden.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Edudip statt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab mit untenstehendem Link überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Teilnehmer*innen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen

Referenten

Brigitte Graf

Brigitte Graf

Selbstständige Referentin und Coach

Anmeldung

Datum
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2021

  • 15.02.2021
    (10:00 bis 13:00 Uhr)
  • 19.02.2021
    (10:00 bis 13:00 Uhr)
21X-PPP01
  • 630 EUR
  • 630 EUR
  • 17.05.2021
    (10:00 bis 13:00 Uhr)
  • 21.05.2021
    (10:00 bis 13:00 Uhr)
21X-PPP02
  • 630 EUR
  • 630 EUR
Dieser Termin findet verbindlich statt.

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
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