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Live-Online-Seminar: Umgang mit schwierigen Kunden

Professionelle Kommunikation und Deeskalation verstehen und trainieren

6 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 590,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 6 Stunden

Seminarkürzel: X-PKK

4,8 von 5 Sternen
basierend auf 15 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Eindruck hinterlassen mit professioneller Kundenkommunikation
  • Methoden und Techniken in der Gesprächsführung
  • Analyse des eigenen Kommunikationsstils in unterschiedlichen Situationen
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 590 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
15.05.2024 09:00-12:00 Uhr
16.05.2024 09:00-12:00 Uhr
Online:
21.08.2024 09:00-12:00 Uhr
22.08.2024 09:00-12:00 Uhr
Online:
23.11.2024 09:00-12:00 Uhr
24.11.2024 09:00-12:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Gelungene Kommunikation gehört zum 1x1 des professionellen Berufslebens und entscheidet oft darüber, ob wir Erfolg oder Misserfolg haben. Daher ist es wichtig, dass wir herausfinden, wie wir sie optimieren können. In diesem Kommunikationstraining lernen Sie nicht nur, wie Sie Ihren Kommunikationsstil ausbauen, sondern auch, wie Sie eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen und Kundenbedürfnisse besser verstehen.

Ob beim Kundenkontakt via Telefon, Videocall oder vor Ort:
Die Art und Weise wie wir kommunizieren hinterlässt einen bleibenden Eindruck und wer mit Kunden kommuniziert, kann Techniken erlernen die zu einer gelungenen Kundenbindung beitragen.

Menschen kooperieren von Grund aus gerne, bevorzugen das Gespräch mit sympathischen und interessanten Menschen und auch hinter Kundenkritik steckt oft ein Anliegen auf das wir eingehen sollten. Wenn wir dies erst verstanden haben, mit Empathie reagieren und die richtigen Kommunikationstechniken anwenden, dann schaffen wir es auch Gespräche in positive Bahnen zu lenken. Darüber hinaus ist jede Kommunikation geprägt von unserer individuellen Einstellung und der Art und Weise wie wir kommunizieren. Aus diesem Grund ist eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Kommunikationsstil sehr wertvoll.

Ihr Seminarteam

Veronika  Gerzen

Veronika Gerzen

Seminarmanagerin für Management, Unternehmensführung und Einkauf

Telefon: 040 / 41 33 21 -39
E-Mail: v.gerzen@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • Grundlagen erfolgreicher Gespräche
    • Unterschiede zwischen der Sach- & Beziehungsebene
    • Unterschiede in der Fremdwahrnehmung & Selbstwahrnehmung
    • Verschiedene Kommunikationsmodelle
    • Wir kommunizieren immer – „Man kann nicht nicht kommunizieren“
    • Dauerhafte positive Grundeinstellung
  • Methoden und Techniken in der Gesprächsführung
    • Techniken der verbalen und non-verbalen Kommunikation
    • Aktives Zuhören macht den Unterschied
    • Ich / Sie / Wir-Botschaften bewusst einsetzen
    • Gesprächsatmosphäre mitgestalten durch bewusste Wortwahl
    • Gespräche sind voller Interpretationsfehler – gesagt ist nicht gehört
    • Techniken des Small Talks und Deep Talks
  • Der eigene Kommunikationsstil
    • Eindruck hinterlassen mit professioneller Kundenkommunikation
    • Sympathische Kundenbeziehungen durch Kommunikation aufbauen
    • Wie viel zeige ich von mir selbst durch meine Kommunikation?
  • Umgang mit schwierigen Personen / Kunden
    • Haltung gegenüber dem Kunden
    • Deeskalation von angespannten Situationen
    • Was ist der Wunsch hinter der geäußerten Kritik?
    • Gelassen bleiben und persönliche Angriffe abwehren
    • Gespräche wieder in eine konstruktive Bahn lenken
  • Reflexion und Analyse von Gesprächen und Ihres Kommunikationsstils
    • Durchführung und Analyse von Gesprächen in Kleingruppen
    • Austausch in Kleingruppen
    • Tipps und Tricks für die persönliche Kommunikation
  • Exkurs: Wie ChatGPT in der Kundenkommunikation eingesetzt werden kann

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Alle Personen, die mit Kunden (im weitesten Sinne) arbeiten oder in einer Abteilung arbeiten, die eine Servicefunktion ausübt.

Dauer

Das Online-Seminar dauert 6 Stunden und findet an zwei Tagen, jeweils zwischen 09.00 und 12.00 Uhr statt.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2024

  • 15.05.2024

    16.05.2024

    Je 09:00 bis 12:00 Uhr
24X-PKK05
  • 590 EUR
  • 590 EUR
  • 21.08.2024

    22.08.2024

    Je 09:00 bis 12:00 Uhr
24X-PKK08
  • 590 EUR
  • 590 EUR
  • 23.11.2024

    24.11.2024

    Je 09:00 bis 12:00 Uhr
24X-PKK11
  • 590 EUR
  • 590 EUR
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