Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Professionelle Krisenkommunikation selber aufsetzen

Krisenkommunikation verstehen, aufsetzen und Feedback erhalten

6 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 590,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 6 Stunden

Seminarkürzel: X-KRA

Aus dem Inhalt

  • Zielgruppengerechte Krisenkommunikation erlernen
  • Vom Verstehen direkt in die Umsetzung
  • Wirkung der Krisenkommunikation im geschützten Raum testen
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Keine aktuellen Termine.

Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Ganz besonders in Krisenzeiten ist es wichtiger denn je, eine effektive und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen zu bewahren. In diesem Online-Seminar lernen Sie deshalb, wie Sie eine praxisnahe und wirkungsvolle Krisenkommunikation aufsetzen, erarbeiten und in Ihrem Unternehmen gewinnbringend und nachhaltig einsetzen.

  1. Hierfür erhalten Sie im Online-Seminar zunächst einen Leitfaden mit den wichtigsten Fakten, die zu bedenken sind sowie positive und negative Beispiele aus der Praxis.
  2. Im Anschluss erarbeiten Sie Ihren eigenen Praxisfall mit der Unterstützung vom Referenten.
  3. Abschließend testen Sie die Wirkung der erarbeiteten Inhalte und erhalten Feedback im geschützten Raum.

Falls Sie Ihren Praxisfall nicht in der Gruppe besprechen möchten, gibt Ihnen der Referent im vertraulichen Rahmen separat und individuell Feedback.

Ihr Seminarteam

Sarah Behrens

Sarah Behrens

Produktmanagerin für Bauwesen und Architektur, Inhouse-Seminare, Steuern, Bilanzen und Controlling

Telefon: 040 / 41 33 21 - 94
E-Mail: s.behrens@dashoefer.de

Veronika  Gerzen

Veronika Gerzen

Seminarmanagerin für Management, Unternehmensführung und Einkauf

Telefon: 040 / 41 33 21 -39
E-Mail: v.gerzen@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • In 10 Schritten zum Erfolg: (90 Minuten)
    • Erarbeiten einer Strategie und klaren Zielen
    • Schutz der eigenen Glaubwürdigkeit
    • Widersprüche vermeiden
    • Führung in der Kommunikation bewahren
    • Gesetzte Ziele erreichen
    • Erarbeiten eines Aktionsplanes
    • Zielgruppengerechtes Kommunizieren (Vorgesetzte, Kollegen, Kunden, Lieferanten, Öffentlichkeit)
    • Schlechte und gute Beispiele aus der Praxis: Fallbeispiele aus der Krisenkommunikation
  • Strukturierte selbstständige Umsetzung: (3 Stunden)
    • Bereiten Sie Ihren eigenen Praxisfall zur Krisenkommunikation auf
    • Greifen Sie ein konkretes Vorhaben heraus und erarbeiten Sie Ihr eigenes Projekt
    • Stellen Sie Rückfragen live an den Trainer
  • Wirkung und Beurteilung der erarbeiteten Krisenkommunikation: (90 Minuten)
    • Kurzpräsentation des erarbeiteten Praxisfalls (Text, Kurzpräsentation)
    • Testen der Wirkung der Krisenkommunikation im geschützten Raum
    • Persönliches Feedback
    • Rückmeldung des Trainers

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Das Online-Seminar richtet sich an alle Interessierten aus den Bereichen Geschäftsleitung, Führungskräfte im Allgemeinen, Fachkräfte aus den Bereichen Einkauf, HR, PR, Communications, Community Management.

Dauer

Das Online-Seminar dauert insgesamt 6 Stunden.

Technische Voraussetzungen

Sobald die Plattform für das Webinar feststeht, wird sie hier bekanntgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Keine aktuellen Termine.
nach oben