Interaktives Live-Online-Seminar: Professionelle Büroorganisation

120-minütiges Live-Online-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 189,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 120-minütiges Live-Online-Seminar

Seminarkürzel: X-PBO

Aus dem Inhalt

  • Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 189 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online am 06.09.2019 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Online am 06.12.2019 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Seminarziel

Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein und alles im Blick haben. In unserem Live-Online-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie sich eine moderne Organisation am Arbeitsplatz einrichten, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturieren, die eigene Arbeitsweise verbessern und stets den Überblick behalten. Professionalität im Büro spart nicht nur Zeit und Kosten, sie erhöht auch Ihre persönliche Freude an der Arbeit!

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und Reisekosten bei diesem Live-Online-Training: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Diskutieren Sie mit und profitieren Sie von den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden bei diesem sehr interaktiven Training.
  • Nutzen Sie das innovative Trainingsformat, um neue Impulse für Ihren Umgang mit dem Betriebsrat.
  • Optimieren Sie Ihr Trainingserlebnis, indem Sie von einem ungestörten Platz aus mit Headset und Webcam teilnehmen.
  • Das Live-Online-Seminar läuft sehr interaktiv ab. Beteiligen Sie sich aktiv und bringen Sie sich in die Diskussionen und Übungen ein! So profitieren Sie am stärksten vom Seminar und können viele wertvolle Impulse mitnehmen.
  • Sie können alle mit dem Betriebsverfassungsrecht Beteiligten Personen im Unternehmen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses interaktive Live-Online-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

Programmübersicht

  • Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation
    • Individuelle Arbeitsplatzgestaltung
    • Welcher Schreibtischtyp sind Sie?
    • Wie bleibt der Schreibtisch aufgeräumt? Den Schreibtisch optimal organisieren
  • Zeit- und Selbstmanagement
    • Bewährte Zeitmanagement-Techniken
    • Erfolgreich „Nein“ sagen und Grenzen setzen
    • Verzettelungen vermeiden – Ziele und Prioritäten richtig setzen
    • Entrümpeln – Tipps und Techniken zum systematischen Entrümpeln
  • Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme
    • Ablage und Organisation
      • PC-Organisation (Dateiablage und -struktur)
      • Standards für die E-Mail-Organisation und Archivierung – was ist zu beachten?
    • Wiedervorlage
      • Elektronische Wiedervorlage oder Terminmappen
    • Dos and Don'ts bei der Ablage und Wiedervorlage
    • Tipps für ein effektives Dokumentenmanagement

Dauer

120 Minuten, von 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr – Bitte starten Sie den Client etwa eine Viertelstunde vorher (9:45 Uhr)!

Technische Voraussetzungen

Beachten Sie bitte: Die Teilnahme an unseren Live-Online-Seminaren findet mithilfe von Adobe Connect statt. Um teilnehmen zu können, müssen Sie die aktuelle Version des Adobe Connect Clients herunterladen. Überprüfen Sie vor der Anmeldung bitte, ob Ihr Endgerät die dafür erforderlichen technischen Voraussetzungen erfüllt.

Hier finden Sie die Spezifikationen und den Client zum Download.

Referenten

Brigitte Graf

Brigitte Graf

Selbstständige Referentin und Coach

Anmeldung

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Online am 06.09.2019 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Online am 06.12.2019 von 10:00 bis 12:00 Uhr

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