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Interaktives Live-Online-Seminar: Professionelle Büroorganisation Kompakt

120-minütiges Live-Online-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 189,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 120-minütiges Live-Online-Seminar

Seminarkürzel: X-PBO

Aus dem Inhalt

  • Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 189 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
14.07.2020 14:00-16:00 Uhr
Online:
21.09.2020 09:45-12:00 Uhr
Online:
11.12.2020 09:45-12:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein und alles im Blick haben. In unserem Live-Online-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie sich eine moderne Organisation am Arbeitsplatz einrichten, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturieren, die eigene Arbeitsweise verbessern und stets den Überblick behalten. Professionalität im Büro spart nicht nur Zeit und Kosten, sie erhöht auch Ihre persönliche Freude an der Arbeit!

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

  • Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation
    • Individuelle Arbeitsplatzgestaltung
    • Welcher Schreibtischtyp sind Sie?
    • Wie bleibt der Schreibtisch aufgeräumt? Den Schreibtisch optimal organisieren
  • Zeit- und Selbstmanagement
    • Bewährte Zeitmanagement-Techniken
    • Erfolgreich „Nein“ sagen und Grenzen setzen
    • Verzettelungen vermeiden – Ziele und Prioritäten richtig setzen
    • Entrümpeln – Tipps und Techniken zum systematischen Entrümpeln
  • Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme
    • Ablage und Organisation
      • PC-Organisation (Dateiablage und -struktur)
      • Standards für die E-Mail-Organisation und Archivierung – was ist zu beachten?
    • Wiedervorlage
      • Elektronische Wiedervorlage oder Terminmappen
    • Dos and Don'ts bei der Ablage und Wiedervorlage
    • Tipps für ein effektives Dokumentenmanagement

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und Reisekosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Diskutieren Sie mit und profitieren Sie von den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Nutzen Sie das innovative Trainingsformat, um neue Impulse für Ihre Büroorganisation zu gewinnen.
  • Optimieren Sie Ihr Trainingserlebnis, indem Sie von einem ungestörten Platz aus mit Headset und Webcam teilnehmen.
  • Das Live-Online-Seminar läuft interaktiv ab. Beteiligen Sie sich aktiv und bringen Sie sich in die Diskussionen und Übungen ein! So profitieren Sie am stärksten vom Seminar und können viele wertvolle Impulse mitnehmen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses interaktive Live-Online-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

Dauer

120 Minuten, von 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr – Bitte starten Sie den Client etwa eine Viertelstunde vorher (9:45 Uhr)!

9:45 Uhr | Anmeldung und Empfang der Teilnehmer
10:00 Uhr | Start des Seminars

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Edudip statt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab mit untenstehendem Link überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Teilnehmer*innen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen

Referenten

Brigitte Graf

Brigitte Graf

Selbstständige Referentin und Coach

Anmeldung

Datum
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2020

  • 14.07.2020
    (14:00 bis 16:00 Uhr)
20X-PBO05
  • 189 EUR
  • 189 EUR
  • 21.09.2020
    (09:45 bis 12:00 Uhr)
20X-PBO03
  • 189 EUR
  • 189 EUR
  • 11.12.2020
    (09:45 bis 12:00 Uhr)
20X-PBO04
  • 189 EUR
  • 189 EUR
Dieser Termin findet verbindlich statt.

Ihr Seminarteam

Maria Bisio

Maria Bisio

Seminarmanagerin für die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Management und Unternehmensführung, Betriebsrat und Arbeitnehmervertretung

Telefon: 040 / 41 33 21 -40
E-Mail: m.bisio@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
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