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Interaktives Live-Online-Seminar: Professionelle Büroorganisation Kompakt

120-minütiges Live-Online-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 189,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 120-minütiges Live-Online-Seminar

Seminarkürzel: X-PBO

Aus dem Inhalt

  • Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Keine aktuellen Termine. Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein und alles im Blick haben. In unserem Live-Online-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie sich eine moderne Organisation am Arbeitsplatz einrichten, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturieren, die eigene Arbeitsweise verbessern und stets den Überblick behalten. Professionalität im Büro spart nicht nur Zeit und Kosten, sie erhöht auch Ihre persönliche Freude an der Arbeit!

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin: Gleichstellung, Frau und Beruf, Bilanzierung und Jahresabschluss

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen erhalten Sie im Anschluss an das Online-Seminar per E-Mail zugesendet

  • Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation
    • Individuelle Arbeitsplatzgestaltung
    • Welcher Schreibtischtyp sind Sie?
    • Wie bleibt der Schreibtisch aufgeräumt? Den Schreibtisch optimal organisieren
  • Zeit- und Selbstmanagement
    • Bewährte Zeitmanagement-Techniken
    • Erfolgreich „Nein“ sagen und Grenzen setzen
    • Verzettelungen vermeiden – Ziele und Prioritäten richtig setzen
    • Entrümpeln – Tipps und Techniken zum systematischen Entrümpeln
  • Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme
    • Ablage und Organisation
      • PC-Organisation (Dateiablage und -struktur)
      • Standards für die E-Mail-Organisation und Archivierung – was ist zu beachten?
    • Wiedervorlage
      • Elektronische Wiedervorlage oder Terminmappen
    • Dos and Don'ts bei der Ablage und Wiedervorlage
    • Tipps für ein effektives Dokumentenmanagement

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und Reisekosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Diskutieren Sie mit und profitieren Sie von den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Nutzen Sie das innovative Trainingsformat, um neue Impulse für Ihre Büroorganisation zu gewinnen.
  • Optimieren Sie Ihr Trainingserlebnis, indem Sie von einem ungestörten Platz aus mit Headset und Webcam teilnehmen.
  • Das Live-Online-Seminar läuft interaktiv ab. Beteiligen Sie sich aktiv und bringen Sie sich in die Diskussionen und Übungen ein! So profitieren Sie am stärksten vom Seminar und können viele wertvolle Impulse mitnehmen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses interaktive Live-Online-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Sekretäre, Assistent/innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/innen, Bereichssekretär/innen und –assistent/innen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

Dauer

120 Minuten; bitte klicken Sie etwa eine Viertelstunde vorher auf den Link (in Ihrer Einladung), um eventuelle technische Schwierigkeiten vorab beheben zu können.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Edudip statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Teilnehmer*innen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Anmeldung

Keine aktuellen Termine.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin: Gleichstellung, Frau und Beruf, Bilanzierung und Jahresabschluss

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de
Seminarorganisation

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Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
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