Online-Weiterbildung
Akademie
VideoCampus
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Mehrwertsteuersenkung im Unternehmen umsetzen

Rechtliche und organisatorische Maßnahmen

60 Minuten zzgl. 30 Minuten Fragestunde

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 199,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 60 Minuten zzgl. 30 Minuten Fragestunde

Seminarkürzel: X-MWS

Aus dem Inhalt

  • Inhalt der umsatzsteuerlichen Maßnahme des Konjunkturpaketes
  • Rechtliche Fragen / mögliche Fallstricke
  • Organisatorische Vorbereitung
  • Antwort auf Ihre Fragen / Lösung anhand praktischer Beispielfälle
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 199 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
14.07.2020 11:30-13:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Eine zeitlich begrenzte Absenkung der Mehrwertsteuer steht an. Das betrifft nun alle Unternehmen und muss gut aber auch schnell umgesetzt werden. Worauf ist zu achten? Unser Webinar hilft Ihnen anhand praktischer Beispiele alles gut vorzubereiten, damit sie nichts übersehen und die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Bitte Fragen vorab einsenden. Diese werden im Webinar berücksichtigt.

Ihr Seminarteam

Sonja Filipovic

Sonja Filipovic

Seminar- und Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling

Telefon: 040 / 41 33 21 -77
E-Mail: s.filipovic@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

  1. Inhalt der umsatzsteuerlichen Maßnahme des Konjunkturpaketes
    1. Einfuhrumsatzsteuer
    2. Umsatzsteuer
  2. Mögliche Fallstricke
  3. Notwendige kurzfristige Anpassungen im Rechnungswesen, u.a. bei:
    Anzahlungen / Jahresleistungen / Lizenzen / Ausgangsrechnungen mit neuen Steuerkennzeichen ( z.B. bei Reverse Charge ) / Kassensystemen / Rechnungseingangsprüfungen / Reisekostenabrechnungen / Dauerleistungen / Gutscheinen / Jahresboni / Skonto
  4. Lösung anhand praktischer Beispielfälle
  5. Beantwortung von im Vorfeld gestellten oder spontanen Fragen der Teilnehmer

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Konkrete Informationen, die Ihnen sofort weiterhelfen
  • Praxistipps zur sofortiger Umsetzung
  • Ihre firmenspezifische Fragen mit dem Referenten klären

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Das Onlineseminar richtet sich an alle, die in den Bereichen Buchhaltung tätig sind.

Dauer

90 Minuten

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Edudip statt. Ob Sie die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen, können Sie schon vorab mit untenstehendem Link überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Teilnehmer*innen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen

Referenten

Arne Schulze

Arne Schulze

Rechtsanwalt & Steuerberater bei Warth & Klein Grant Thornton in Hamburg

Anmeldung

Datum
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2020

  • 14.07.2020
    (11:30 bis 13:00 Uhr)
20X-MWS02
  • 199 EUR
  • 199 EUR
Dieser Termin findet verbindlich statt.

Ihr Seminarteam

Sonja Filipovic

Sonja Filipovic

Seminar- und Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling

Telefon: 040 / 41 33 21 -77
E-Mail: s.filipovic@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
nach oben