Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Digitalisierung der internen und externen Unternehmenskommunikation

Digitalisierte Prozesse datenschutzrechtlich konform gestalten

2 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 299,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 2 Stunden

Seminarkürzel: X-DUK

4,7 von 5 Sternen
basierend auf 6 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Social Media – was kann ich, was darf ich?
  • Welche Videoplattformen sind nutzbar?
  • Digitalisierung der internen und externen Unternehmenskommunikation
  • Verbot von Datenübertragungen in die USA?
  • Datenschutz in Zeiten von Corona
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Keine aktuellen Termine.

Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Die Digitalisierung im Unternehmen hat letztes Jahr so viel Fahrt aufgenommen, wie nie zuvor. Alle Meetings werden digital abgehalten und auch für die externe Unternehmenskommunikation läuft alles digital. Viele Unternehmen haben schnell die Plattform genutzt, die vielleicht schon vorhanden war, oder die am schnellsten und einfachsten für alle nutzbar war.

Jetzt ist es Zeit diese Entscheidungen neu zu bewerten und zu optimieren. Erfahren Sie in unserem Online-Seminar, welche Plattform datenschutzrechtlich am besten geeignet ist. Welche aus welchen Gründen für Ihre Unternehmensbelange am praktikabelsten ist und bei welchen digitalisierten Unternehmensprozessen Gefahren lauern.

Ihr Seminarteam

Katrin Lambert

Katrin Lambert

Seminar- und Produktmanagerin für die Bereiche Personalmanagement, Entgelt­abrechnung und Ausbildung

Telefon: 040 / 41 33 21 -31
E-Mail: k.lambert@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  1. Einleitung
    • Begriffsabgrenzungen
    • Datenschutz im Überblick
  2. Mindeststandards, die Sie erfüllen müssen
    • Technische und organisatorische Maßnahmen für die Fachabteilung
  3. Digitalisierung der internen Unternehmenskommunikation
    • Verbot von Datenübertragungen in die USA?
    • Welche Videoplattformen sind nutzbar?
      • Vor und Nachteile von Edudip/MS- TEAMS/Skype/Webex/Zoom
    • Welche technischen Risiken verbergen sich hinter den bekanntesten Videoplattformen?
    • Welches Kollaborationstool ist datenschutzrechtlich ok?
    • Datenschutz und Weiterbildung im Unternehmen
    • Grenzen der technischen Mitarbeiterüberwachung
    • Private Nutzung der Betriebsmittel gestatten oder verbieten?
    • Datenschutz in Zeiten von Corona
  4. Digitalisierung der externen Unternehmenskommunikation
    • Social Media – was kann ich, was darf ich?
    • Datenschutz im Bewerbungsprozess
    • Technische und organisatorische Maßnahmen bei der E-Mailkommunikation
    • Website, Cookies und Newsletter

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Geschäftsführer, Compliance Beauftragte, Datenschutzbeauftragte, HR und Führungskräfte im Unternehmen

Dauer

Das Online-Seminar dauert 2 Stunden.

Technische Voraussetzungen

Sobald die Plattform für das Webinar feststeht, wird sie hier bekanntgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Keine aktuellen Termine.
nach oben