Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Coronavirus: Erfolgreiche Krisenkommunikation

Klar, fokussiert und mit Ruhe kommunizieren

90 Minuten

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 119,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 90 Minuten

Seminarkürzel: X-KRI

4,8 von 5 Sternen
basierend auf 34 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Strategische Krisenkommunikation
  • Ad hoc Krisenmanagement im Unternehmen
  • Krisen-Selbstmanagement
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Keine aktuellen Termine.

Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Derzeit ist das ganze Land im Ausnahmezustand und wir müssen mehr denn je darauf achten klar, fokussiert und mit Ruhe zu kommunizieren.

Von aktuellen praxisnahen Fallszenarien ausgehend, vermittelt Ihnen das Webinar Handlungsempfehlungen für die tägliche Kommunikation, das Krisenmanagement und das Selbstmanagement in Corona-Zeiten.

Es vermittelt Ihnen einen Überblick über die Grundlagen und Techniken der Krisenkommunikation und einfache Hilfestellungen des Krisenmanagements.

Ihr Seminarteam

Sarah Behrens

Sarah Behrens

Produktmanagerin für Bauwesen und Architektur, Inhouse-Seminare, Steuern, Bilanzen und Controlling

Telefon: 040 / 41 33 21 - 94
E-Mail: s.behrens@dashoefer.de

Veronika  Gerzen

Veronika Gerzen

Seminarmanagerin für Management, Unternehmensführung und Einkauf

Telefon: 040 / 41 33 21 -39
E-Mail: v.gerzen@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • Strategische Krisenkommunikation
    • Positionierung gegenüber internen und externen Stakeholdern wie z.B. Kunden, Medien, Lieferanten, Mitarbeiter
    • Entwicklung von Kernbotschaften in unsicheren Zeiten
    • Gibt es einfache Regeln für die Kommunikation in Krisenzeiten?
  • Ad hoc Krisenmanagement im Unternehmen
    • In Zeiten radikaler Veränderung: Wie behält man die Kontrolle in der Ungewissheit?
    • Gezielte und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team
    • Welche Tools helfen im Krisenmanagement?
  • Krisen-Selbstmanagement
    • Ruhe bewahren und ausstrahlen trotz Krise
    • Schadensbegrenzung durch erfolgreiche Krisenkommunikation: Worauf ist zu achten?
    • Welche Techniken und Strukturen erleichtern den Arbeitsalltag?

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Klarheit im Vorgehen: Was ist jetzt zu tun?
  • Handlungsempfehlungen sind sofort umsetzbar
  • Strategien in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Geschäftsleitung und Einkäufer*innen und sowie Mitarbeiter*innen aus den Bereichen HR, PR, Communications, Community Management

Dauer

Das Seminar dauert 1,5 Stunden.

Technische Voraussetzungen

Sobald die Plattform für das Webinar feststeht, wird sie hier bekanntgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Keine aktuellen Termine.
nach oben