3 Stunden inkl. Pausen
Teilnahmegebühr: 395,- EUR zzgl. MwSt.
Dauer: 3 Stunden inkl. Pausen
Seminarkürzel: X-CVJ
In dem Webinar werden die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die handelsrechtliche Rechnungslegung vorgestellt und praxisrelevante Tipps zur Umsetzung gegeben. Betroffen hiervon sind (in unterschiedlicher Weise) sowohl noch nicht finalisierte Jahres- und Konzernabschlüsse sowie (Konzern-) Lageberichte mit Bilanzstichtag 31.12.2019 als auch Abschlüsse mit einem vom 31.12. abweichenden Bilanzstichtag sowie im Jahr 2020 aufgestellte Zwischenabschlüsse.
Das OnlineSeminar beleuchtet „Corona-bezogen“ die maßgeblichen Rechnungslegungsgrundsätze und zeigt wesentliche Auswirkungen auf die einzelnen Bestandteile des Jahres- bzw. Konzern¬abschlusses (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht) auf.
Für die qualitative (verbale) Berichterstattung im Anhang und im Lagebericht werden Ihnen zahlreiche „Best Practice-Beispiele“ gegeben. Zudem bietet Ihnen das Online-Seminar ausreichend Raum, Ihre individuellen Fragen zu stellen und hierauf eine Antwort zu erhalten.
Ihr Seminarteam
Sonja Filipovic
Seminar- und Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling
Telefon: 040 / 41 33 21 -77Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.Hinweis: Die Seminarunterlagen erhalten Sie im Anschluss an das Online-Seminar per E-Mail zugesendet
Die Online-Seminare finden mittels Edudip statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Teilnehmer*innen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.
Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.
Zu den TeilnahmevoraussetzungenSonja Filipovic
Seminar- und Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling
Telefon: 040 / 41 33 21 -77Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.in:
Online-Seminar als Inhouse-Veranstaltung – Kontaktformular
Möchten Sie das Online-Seminar als interne Veranstaltung buchen?
Sie haben unternehmensspezifische Fragen? Das Thema ist für viele Kolleg*innen interessant? Unsere Referent*innen sollen gezielt auf Sie und Ihre Anforderungen eingehen?
Dann planen Sie dieses Online-Seminar doch einfach als interne Schulung mit uns! So können wir Ihnen den größtmöglichen Lernerfolg bieten.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?