ManagerGateAktueller Newsletter »
Newsletterarchiv »
Newsletter abonnieren »


17/2017 - Quertreiber auf die Spur bringen


Sehr geehrte Damen und Herren,

in jedem Team gibt es Mitarbeiter, die als schwierig eingestuft werden. Doch was genau zeichnet einen schwierigen Mitarbeiter eigentlich aus? Weiß er alles besser, ist er faul oder unmotiviert? Will er nicht oder kann er nicht?

Das alles sind Fragen, die Sie als gute Führungskraft beantworten können sollten. Häufig ist das Ganze zudem eine Sache des Betrachters: Wenn Sie jemanden als schwierig empfinden, sollten Sie sich zuerst selbst hinterfragen. Was genau stört Sie und warum ist das so? Und was können Sie daran ändern?

Im eintägigen Praxis-Seminar gehen Sie den Ursachen auf den Grund und erfahren, was es braucht, um Quertreiber zur Einsicht zu bringen. Sie erhalten von unseren Experten wichtige Führungswerkzeuge und Hinweise, die Ihnen zukünftig den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern erleichtern.

Anzeige
Umgang mit schwierigen Mitarbeitern - Erfolgreich führen
So holen Sie Nörgler, Low Performer und Verhinderer zurück ins Team
Sie lernen im Seminar, wie Sie gezielt und souverän eingreifen und sich so Ihre Autorität als Führungskraft sichern.
  Mehr Informationen und Anmeldung »  


Eine informative Lektüre wünscht Ihnen
Ihre ManagerGate-Redaktion

17/2017    Quertreiber auf die Spur bringen
24. April - 1. Mai 2017

Der Bundesfinanzhof (BFH) hat mit Urteil vom 22. Februar 2017 III R 9/16 entschieden, dass bei einem Selbständigen nicht jeder Schreibtischarbeitsplatz in seinen Betriebsräumen zwangsläufig einen solchen zumutbaren „anderen Arbeitsplatz“ darstellt. ... zum Artikel


Der EuGH hat entschieden, dass ein Anruf bei einer Kundenhotline keine Zusatzkosten für den Anrufer verursachen darf. Die bei einem solchen Anruf entstehenden Kosten dürfen nicht höher sein als die Kosten für Telefonate unter gewöhnlichen Festnetz- oder Mobilfunknummern (EuGH, Urteil vom 02.03.2017, Az. C-568/15). Rechtsanwalt Rolf Becker von WIENKE & BECKER – KÖLN erläutert die Folgen. ... zum Artikel


Schlechte Informationsmanagementpraktiken bringen unerfahrene Unternehmen in Gefahr. ... zum Artikel


Studie „Digital Leadership 2017“: Was passiert außerhalb meines Betriebs? Diese Frage bleibt oft unbeantwortet – denn mindestens vier von zehn deutschen Unternehmen betreiben nach wie vor kein strukturiertes Innovations-Scouting. ... zum Artikel


eco Umfrage: Rund ein Viertel der deutschen Unternehmensentscheider ist nach wie vor unzufrieden mit digitaler Infrastruktur an ihrem Firmenstandort/ Breitbandausbau: Investitionsanreize für Unternehmen besonders interessant. ... zum Artikel


Jeden Tag sind 96 Prozent der Beschäftigten in Deutschland bei der Arbeit. Warum ist das eine Nachricht? ... zum Artikel


Gallup Engagement Index 2016: In Zeiten guter Konjunktur und fehlender Fachkräfte unternehmen viele Arbeitgeber große Anstrengungen, um Mitarbeiter an sich zu binden. Dennoch stagniert der Anteil der Arbeitnehmer, die eine hohe emotionale Bindung zu ihrem Arbeitgeber aufweisen und dementsprechend mit Hand, Herz und Verstand bei der Arbeit sind, bei 15 Prozent. ... zum Artikel


Mit der Ende März 2017 im Bundestag beschlossenen Neuregelung sind die Weichen für eine Modernisierung der in weiten Teilen seit 1952 geltenden Regelungen gestellt. ... zum Artikel





Hier finden Sie eine große Auswahl an Seminaren zu Sonderkonditionen: Melden Sie sich noch heute an und sichern sich 40 % Rabatt – die Plätze sind limitiert!
Zu unseren Spartipps »
Call me back
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten/Online-Angeboten?
Wir rufen Sie umgehend zurück.


Professionelle Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat - Brigitte Graf über Ziele und Inhalte des Seminars
Mehr Informationen »
Weitere Videos »