Akademie
VideoCampus
Fachliteratur
Software
Themen
Dashöfer
  • Seminare
  • Lehrgänge
  • Tagungen
  • Online-Seminare
  • Inhouse

Vorurteile stürzen

30.07.2019  — Online-Redaktion Verlag Dashöfer.  Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.

Wer mauerfeste Vorurteile stürzen will, bläst nicht Schalmeien, wenn es auch nicht gerade Posaunen zu sein brauchen!
Hedwig Dohm (1831 - 1919), deutsche Schriftstellerin und Frauenrechtlerin
Anzeige

Fachbuch: Problem-Korrespondenz souverän und wirkungsvoll meistern

Fachbuch: Problem-Korrespondenz souverän und wirkungsvoll meistern

Antworten auf Beschwerden, Mahnungen, Absagen, Entschuldigungen

Vielfach werden schwierige Briefe und E-Mails als lästige Pflicht angesehen. Dabei ist es wichtig, wie ein Unternehmen in schwierigen und kritischen Situationen reagiert. Ansonsten könnte die Beziehung zu Kunden oder Geschäftspartnern nachhaltig gestört werden. Reagiert das Unternehmen jedoch richtig, kann es auch neues Vertrauen erzeugen. In diesem Fall wird Problem-Korrespondenz zum Imageträger. Denn wer den richtigen Ton in einer schwierigen Lage trifft, wirbt für sich und sein Unternehmen. Michael Brückner hat einen Leitfaden zusammengestellt, wie in kritischen Situationen der richtige Ton getroffen wird.

Jetzt informieren und bestellen »

Kennen Sie schon unseren neuen News­letter Digitalisierung aktuell?

nach oben