Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Probleme meistern

22.07.2022  — Online-Redaktion Verlag Dashöfer.  Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.

Meistere täglich ein Problem und trainiere Dich im Sprung über Deinen Schatten, bis Du eines Tages in der Lage bist, auf die Eröffnung, der Präsident der Vereinigten Staaten wünsche Dich zu sprechen, lässig zu antworten: Wo ist der Junge.
Unbekannt
Anzeige
Fachbuch: Problem-Korrespondenz souverän und wirkungsvoll meistern
Unternehmensführung und Management

Antworten auf Beschwerden, Mahnungen, Absagen, Entschuldigungen – das sind Herausforderungen an das Kommunikationsvermögen eines Unternehmens und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vielfach werden solche Briefe und E-Mails jedoch noch immer als eher lästige Pflichtübungen angesehen.

Die Art und Weise, wie ein Unternehmen oder Organisationen in kritischen Situationen reagieren, birgt Gefahr, die Beziehung zu Kunden oder Geschäftspartnern (oder auch zu potenziellen Partnern) nachhaltig zu stören – sie kann aber auch neues Vertrauen schaffen.

Wer den richtigen Ton in einer schwierigen Lage trifft, wirbt für sich und sein Unternehmen. Michael Brückner hat für Sie einen Leitfaden zusammengestellt, wie Sie in kritischen Situationen sicher den richtigen Ton treffen.


nach oben