Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Eine farbenfrohe Firma – Die Aufgabe der Woche

03.09.2019  — Online-Redaktion Verlag Dashöfer.  Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.

Für alle, die noch immer an der Rechenaufgabe der vorletzten Ausgabe sitzen: Hier kommt eine kleine Abwechslung. Ganz ohne Zahlen und mit ein wenig Konzentration auch durchaus lösbar. Schaffen auch Sie es?

Vor der Eingangstür ihres Arbeitgebers treffen sich Herr Schwarz, Herr Grün und Herr Braun. Kaum haben sie sich begrüßt, da ruft einer der Drei aus: "Verrückt! Das gibt's ja wohl nicht! Alle unsere Namen sind auch in den Farben unserer Mäntel vertreten." Der Mann im braunen Mantel antwortet: "Tatsächlich! Aber niemand trägt einen Mantel in der Farbe seines Namens." Herr Grün pflichtet seinen Vorrednern bei: "Das ist wirklich ein lustiger Zufall!"

Wenn alle drei einen einfarbigen Mantel tragen, welcher der Herren trägt dann welche Mantelfarbe?

Lösung anzeigen
nach oben