Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

B2B-Kunden auf Ihrer Unternehmens-Webseite identifizieren

27.08.2019  — Online-Redaktion Verlag Dashöfer.  Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.

Auf Ihrer Unternehmens-Webseite tummeln sich viele, viele User. Darunter finden sich Unternehmen, und sicher auch Privatpersonen. Gerade für Marketingstrategien ist es sinnvoll, zu wissen, welche Unternehmen sich mit den Dienstleistungen und Produkten auf der Website beschäftigen, denn diese könnten potenzielle Kunden sein.

Die OM Akademie zeigt Ihnen, wie Sie B2B-Kunden auf der Webseite mithilfe von Google Analytics ganz einfach erkennen und wie Sie herausbekommen, um welche Unternehmen es sich genau handelt. So erhalten Sie wertvolle Auskünfte, welches Unternehmen sich bspw. welche Produkte angeschaut hat, ob es vielleicht kurz vor dem Kaufprozess doch noch abgesprungen ist oder ob sich ein Wettbewerber Ihre Whitepapers von der Seite geladen hat. Nutzen Sie den Technologiebericht in Google Analytics, um anderen einen Schritt voraus zu sein.

Geben Sie Ihrer Marketing-Abteilung doch hiermit mal einen wertvollen Tipp!

Hier geht's zum Video

Besuchen Sie auch den YouTube-Kanal des Videocampus!

nach oben