Antworten auf Beschwerden, Mahnungen, Absagen, Entschuldigungen – das sind Herausforderungen an das Kommunikationsvermögen eines Unternehmens und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vielfach werden solche Briefe und E-Mails jedoch noch immer als eher lästige Pflichtübungen angesehen. Die Art und Weise, wie ein Unternehmen oder Organisationen in kritischen Situationen reagieren, birgt Gefahr, die Beziehung zu Kunden oder Geschäftspartnern (oder auch zu potenziellen Partnern) nachhaltig zu stören – sie kann aber auch neues Vertrauen schaffen. Im letztgenannten Fall gerät die Problem-Korrespondenz gleichsam zum Imageträger. Denn wer den richtigen Ton in einer schwierigen Lage trifft, wirbt für sich und sein Unternehmen. Michael Brückner hat für Sie einen Leitfaden zusammengestellt, wie Sie in kritischen Situationen sicher den richtigen Ton treffen.
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ISBN Print: 978-3-89236-176-3
ISBN Digital: 978-3-89236-175-6
Umfang: 90 Seiten
Michael Brückner
Michael Brückner gründete 1995 sein eigenes Redaktions- und Textbüro mit Sitz in Ingelheim bei Mainz und Lindau am Bodensee. Er arbeitet als Kommunikationsberater und unterstützt Unternehmen und mehr ...
Michael Brückner gründete 1995 sein eigenes Redaktions- und Textbüro mit Sitz in Ingelheim bei Mainz und Lindau am Bodensee. Er arbeitet als Kommunikationsberater und unterstützt Unternehmen und Verbände bei der Korrespondenz-Optimierung. Zu Brückners Kunden zählen Banken und Versicherungen ebenso wie kleine und mittelständische Unternehmen sowie Non Profit-Organisationen. Vor Beginn seiner Selbstständigkeit arbeitete Brückner zunächst als Tageszeitungsredakteur, danach als Chefredakteur eines Wirtschaftsmagazins und anschließend als Cheftexter einer großen Stiftung.
Alexandra Wegner
Produktmanagerin: Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung
Telefon: 040 / 41 33 21 -14Themen
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