Fachbuch: Problem-Korrespondenz souverän und wirkungsvoll meistern

Antworten auf Beschwerden, Mahnungen, Absagen, Entschuldigungen – das sind Herausforderungen an das Kommunikationsvermögen eines Unternehmens und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vielfach werden solche Briefe und E-Mails jedoch noch immer als eher lästige Pflichtübungen angesehen. Die Art und Weise, wie ein Unternehmen oder Organisationen in kritischen Situationen reagieren, birgt Gefahr, die Beziehung zu Kunden oder Geschäftspartnern (oder auch zu potenziellen Partnern) nachhaltig zu stören – sie kann aber auch neues Vertrauen schaffen. Im letztgenannten Fall gerät die Problem-Korrespondenz gleichsam zum Imageträger. Denn wer den richtigen Ton in einer schwierigen Lage trifft, wirbt für sich und sein Unternehmen. Michael Brückner hat für Sie einen Leitfaden zusammengestellt, wie Sie in kritischen Situationen sicher den richtigen Ton treffen.

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ISBN Print: 978-3-89236-176-3

ISBN Digital: 978-3-89236-175-6

Umfang: 90 Seiten

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Der Autor

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Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin: Gleichstellung, Frau und Beruf, Bilanzierung und Jahresabschluss

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