Das Wirtschaftswachstum in Asien ist ungebremst. Am fernen Osten können international aufgestellte Unternehmen nicht mehr vorbeischauen.
Doch um erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Personen aus fernöstlichen Ländern auf- und auszubauen, bedarf es besonderer Kenntnisse und entsprechender Verhaltensweisen. Denn Unternehmen, die sich erfolgreich in Asien positionieren wollen, müssen ihre Mitarbeiter für die kulturellen Basics sensibilisieren.
Informieren Sie sich deshalb mit diesem aktuellen Praxis-Leitfaden!
Studien zeigen: Selbst Mitarbeiter, die bereits jahrelang im Ausland tätig waren, bereitet die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern aus Asien und Japan Probleme. Denn die asiatische Geschäftswelt unterscheidet sich sehr stark von der westlichen - sowohl in der Kommunikation als auch in der Art und Weise, wie sich Beziehungen gestalten.
Einen fundierten Überblick über all diese Fragen und weitere unverzichtbare Hinweise für den praktischen Umgang mit den kulturell bestehenden Unterschieden bietet Ihnen diese aktuelle Fach-Broschüre.
27,80 €
zzgl. MwSt.
Preis:
Print: 27,80 € / PDF: 19,80 € / EPUB: 19,80 €
Alle Preise zzgl. MwSt
ISBN Print: 978-3-89236-078-0
ISBN Digital: 978-3-89236-077-3
Umfang: 66 Seiten
Ursula Dravenau-Otto
Selbstständige Beraterin und Trainerin
Sie arbeitet seit 1998 selbstständig als Beraterin und Trainerin im Bereich personelle Weiterbildung. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen auf den Gebieten Betriebswirtschaft, Selbst- und mehr ...
Sie arbeitet seit 1998 selbstständig als Beraterin und Trainerin im Bereich personelle Weiterbildung. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen auf den Gebieten Betriebswirtschaft, Selbst- und Stressmanagement, Qualitätsmanagement betrieblicher Prozessabläufe, interkulturelle Kommunikation sowie Lern- und Konzentrationstechniken. Sie knüpft damit an eine langjährige Tätigkeit als Personalleiterin an. Im Anschluss an eine kaufmännische Ausbildung studierte sie nebenberuflich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal und Arbeitsrecht. Sie arbeitete in verschiedenen international operierenden Konzernen im Personalwesen.
Maria Bisio
Seminarmanagerin für den Bereich Nachhaltigkeit
Telefon: 040 / 41 33 21 -40Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?