Gute Kommunikation in alle Richtungen ist eine der Grundregeln für erfolgreiche Sekretariatsarbeit. Leichter gesagt als getan! Oft kommt bei unserem Gegenüber etwas ganz anderes an als das, was wir eigentlich sagen wollten. Denn Kommunikation besteht nicht nur aus den Worten, sondern auch aus Tonfall, Gestik und Körpersprache. Wer all das geschickt analysiert und einsetzt, der kommt voran!
Unsere Sekretariats-Expertin Beate Oehl zeigt Ihnen in diesem Ratgeber verschiedene spannende Ansätze für Ihre frische, geschickte und zielgerichtete Kommunikation auf allen Ebenen. Viele praktische Übungen helfen Ihnen bei der Selbstreflektion und motivieren zur Umsetzung im Arbeitsalltag und auch im Privaten. Lesen Sie gleich hier die Probeseiten und stärken Sie Ihre Sekretariats-Kompetenzen!
27,80 €
zzgl. MwSt.
Preis:
Print: 27,80 € / PDF: 19,80 €
Alle Preise zzgl. MwSt
ISBN Print: 9783892361800
ISBN Digital: 9783892361794
Umfang: 48 Seiten
Beate Oehl
Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius
Sie leitet als Beraterin und Trainerin seit vielen Jahren die Agentur für Personalentwicklung, Beratung & Training in Idstein und ist langjährige Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius, Fachbereich: mehr ...
Sie leitet als Beraterin und Trainerin seit vielen Jahren die Agentur für Personalentwicklung, Beratung & Training in Idstein und ist langjährige Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius, Fachbereich: Wirtschaft & Medien. Zu ihren Themenschwerpunkten gehören die Entwicklung von Weiterbildungskonzepten, die Umsetzung und Evaluation des ermittelten Bedarfs sowie die Beratung und Begleitung von Organisationsentwicklungs- und Veränderungsprozessen. Sie trainiert Themen aus den Bereichen Kommunikation, Führung, Arbeitstechniken und Moderation. Darüber hinaus ist sie als Autorin von Lehrmaterial tätig.
Alexandra Wegner
Produktmanagerin: Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung
Telefon: 040 / 41 33 21 -14Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?