Veröffentlichung der Präsentation zur CRS User Group vom 23. August 2016

Umsatzsteuer [ Stand: 30.08.2016 ]
Autor: Online-Redaktion Verlag Dashöfer
Quelle: Bundeszentralamt für Steuern
Anlässlich des Common Reporting Standards wurde am 23. August 2016 eine User Group zur Klärung von verfahrenstechnischen Fragestellungen durchgeführt.
  1. Zur Erleichterung der Kommunikation zwischen den Finanzinstituten bzw. deren Dienstleistern und dem BZSt im Zusammenhang mit verfahrenstechnischen Fragen zum CRS-Verfahren, hat am 23. August 2016 eine User Group stattgefunden. Ziel der Veranstaltung war es, einen Überblick über den aktuellen Stand der Umsetzung seitens des BZSt zu geben und verfahrenstechnische Fragen, die an das BZSt herangetragen wurden, zu klären.
    Die in diesem Rahmen vorgestellte Präsentation finden Sie hier.
  2. Hier wird die Liste der Staaten veröffentlicht werden, mit denen Deutschland CRS-Daten austauschen wird. Hieraus wird auch ersichtlich sein, ab wann diese Staaten am Austausch teilnehmen werden.