Der Weg - die Aufgabe der Woche

dasFiBuWissen-News [ Stand: 26.02.2019 ]
Autor: Online-Redaktion Verlag Dashöfer
Quelle: Verlag Dashöfer GmbH
Erfahrene Wandersleute haben immer eine Karte dabei - heutzutage vermutlich zusätzlich auch ein Smartphone, das ihnen den Weg zu ihrem Ziel auch dann weist, wenn die althergebrachten Mittel wie Straßenschilder nicht weiterhelfen. Würden Sie auch ohne solche Hilfsmittel zum Ziel gelangen und können dem armen Wandersmann in unserem Rätsel helfen?

In einer ihm gänzlich unbekannten Gegend und ohne Karte oder Navigationsgerät war ein Wanderer auf dem Weg nach Neuweiler. Er hatte das Dörfchen Altenhofen gerade eine Weile hinter sich gelassen, als er an eine Fünffachkreuzung kam. Zu seinem Entsetzen war der Wegweiser an der Kreuzung umgeworfen worden. Der Wanderer blieb ratlos stehen. Wie sollte er nun herausfinden, welcher der Wege nach Neuweiler führt?


Lösung anzeigen