Lars Birken-Bertsch wechselt vom Aufbau Verlag zur Frankfurter Buchmesse

30.05.2016  — Online-Redaktion Verlag Dashöfer.  Quelle: Frankfurter Buchmesse.

Tiefes Gespür für die Herausforderungen der Branche.

Lars Birken-Bertsch, bislang verantwortlich für das Marketing bei Aufbau, Blumenbar und der Anderen Bibliothek in der Aufbau Verlagsgruppe, wechselt zum 1. Juli 2016 zur Frankfurter Buchmesse. Der erfahrene Branchenspezialist, der als Buchhändler seine Karriere begann, mehrere Stationen bei verschiedenen Verlagen absolvierte, darunter Kunstmann, Heyne und Ullstein Econ List, besitzt nicht zuletzt durch die Gründung des Blumenbar Verlags 2002 ein tiefes Gespür für die deutschsprachige Verlagsbranche, weiß um deren Herausforderungen, Ideen und Bedürfnisse.

Dieses Wissen wird er nun bei der Frankfurter Buchmesse in seiner neuen Funktion als Director Business Development Trade D/A/CH zum Einsatz bringen. „Ich freue mich, mit Lars Birken-Bertsch einen neuen Kollegen gewonnen zu haben, der auf Augenhöhe mit unseren Kunden und Geschäftspartnern die zukünftigen Entwicklungen der Branche sowie die entsprechenden Angebote der Buchmesse diskutieren wird“, sagt Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse.


Newsletter:

dasBibliotheks­wissen

Aktuelle News und Informationen zum Bibliothekswesen und zum Bibliotheksmanagement

Aktuelle Ausgabe Jetzt abonnieren
nach oben